Dies & Das

Veröffentlicht in Dies&Das.

Begeistert von der schönen Atmosphäre - Erste Stimmen zum Diabetes-Kids Ederseetreffen 2021

EderseeLogo2018Vom 20. Aug. bis 22. Aug. 2021 fand unser mittlerweile 19. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 215 Personen bzw. 64 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr hatten wir Rechtsanwalt und selbst Typ 1 Diabetiker, Jan Twachtmann, zu Besuch, der mit den Eltern eine Gesprächsrunde zum Thema Diabetes&Recht abgehalten hat. Hierbei wurden die Schwerpunktthemen "(Schwer-)Behinderung bei Diabetes und Führerschein" ausführlich mit den Eltern erörtert.

Das ehemalige Diabetes-Kid und mittlerweile selbst Mutter und Diabetesberaterin, Sandra Reinert, hat die Eltern in einem sehr interessanten Vortrag über Neuigkeiten zu Insulinpumpen, CGM Systemen und Loop Systemen aufgeklärt.

Für die Kids gab es eine Rally um den See mit Caro, Luis und ihrem Team, eine Gesprächsrunde "Was nervt mich bei meinen Eltern im Hinblick auf meinen Diabetes?", sowie einen StandUp Paddling Kurs mit Christian. 

Das nächste Treffen am Edersee wird vom 5. -  7. Aug. 2022 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein. 

Edersee 2021 Gruppenbild

Erste Stimmen der Teilnehmer:


Kommentar von Diabetes-Kids:
Wir2017

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin, Tanja, Marius, Dominic und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Unsere Platin Sponsoren:


Ypsomed         
  

Medtronic
DiaExpert

Insulet
Insulet

Unser Silber Sponsor:

a sig horiz 2c 200

Veranstaltungen, Edersee, Diabetes-Kids Event

Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Arni antwortete auf das Thema:
24 Aug. 2021 22:22
Herzlichen Dank für dieses tolle Treffen. Nach unserem ersten Treffen sind wir begeistert, von der tollen Organisation, der schönen und persönlichen Atmosphäre, guten Vorträgen, lecker Essen, lieben Menschen, guten Gesprächen und vor allem davon, wieviel Spaß unsere Tochter, die auch noch Trisomie 21 hat, unbeschwert verbringen konnte. Wir kommen gerne wieder.