Diabetes-Kids Expertenforum

Neu auf Diabetes-Kids. Was ist wichtig?

Verfasst am . Veröffentlicht in Fragen und Antworten

logoHallo und herzlich willkommen bei Diabetes-Kids.de

Wenn ihr erst kürzlich mit dem Thema Diabetes konfrontiert wurdet, wie es auch bei uns im Juli 2000 der Fall war, dann wird euch die Masse an Informationen auf unseren Seiten wohl ziemlich erschlagen. Deshalb haben wir im Folgenden ein paar ausgewählte Links zusammengesucht, welche euch für den Anfang einen ganz guten Überblick bieten.

So kompliziert und umfangreich, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es eigentlich gar nicht und sicher werdet auch ihr nach einiger Zeit mit Gelassenheit und Routine den Tagesablauf, den Diabetes-Mellitus mit sich bringt, voll im Griff haben.

Wir wünschen euch viel Kraft für die Herausforderung "Diabetes" und wissen aus eigener Erfahrung, daß es bei Weitem nicht so schlimm ist, wie es am Anfang aussehen mag. Mit Diabetes ist ein weitgehend normales Leben möglich, wobei eine gewisse Disziplin im Umgang mit sich selbst, welche bei Diabetes unumgänglich ist, auch vielen "gesunden" Kindern gut täte.

Und denkt immer daran : Auch Kinder mit Diabetes sind noch immer Kinder!

Viele Grüße und lasst euch nicht unterkriegen

Eure Fam. Bertsch
Diabetes-Kids.de

Zur Startseite

Tags: Ernährung, Broteinheiten, Elternblog, Selbsthilfe, Veranstaltungen, Buchtips, Expertenrat, Lesetip, Essen

Drucken