Neues über Gruppen, Initiativen und Organisationen

Daniel Schnelting und Bastian Niemeier beim Diabetes-Kids Ski Event 2019

Verfasst am . Veröffentlicht in Gruppen/Initiativen/Adressen

SkiLogo2019In diesem Jahr ist es uns eine ganz besondere Freude, daß Daniel Schnelting und Bastian Niemeier an unserem Diabetes-Kids Ski Event 2019 teilnehmen werden.

An diesem Event im Skigebiet "Weißsee Gletscherwelt" in Österreich werden vom 24.-29. März 2019 über 300 Menschen teilnehmen; alles Familien mit einem von Typ1 Diabetes betroffenen Kind.

DanielSchneltingDaniel ist 3-facher Deutscher Meister im 200 Meter Lauf und selbst auch seit Kindesalter Typ 1 Diabetiker.

Das Mitglied des Teams von "The Special Ones", einer Gruppe von erfolgreichen Leistungssportlern mit Typ 1 Diabetes, wird den Kids zeigen, daß man auch mit Diabetes Höchstleistungen bringen kann.


Bastian Niemeier hat seit 2014 Diabetes Typ 1. Sein Hobby und seine Krankheit hat er verknüpft und hat seinen eigenen Diabetes-YouTube-Kanal namens Diabetes ohne Grenzen. Auch ist er Autor bei der Blood-Sugar-Lounge, einem Diabetes-Blog der Zeitschrift “Diabetes Journal”. Er wird Euch vor Ort einiges zu seinen Projekten zu erzählen wissen und vielleicht bekommt ihr ja auch Lust auf einen Video Blog.

 

 

Zusammen mit Bastian und Daniel werden auch die Kinderdiabetologen Louisa van den Boom und Semik Khodaverdi sowie die Diabetes Beraterin Sandra Reinert für viel Information und Austausch zum Thema Diabetes sorgen.

Schon jetzt ganz herzlichen Dank an die gesamte Crew für ihre tolle und ehrenamtliche Unterstützung.

Tags: Sport, Daniel Schnelting, Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Bastian Hauck, Skifahren, Personen, Ski Events

Drucken