CGM Systeme

Veröffentlicht in CGM Systeme.

Eversense CGM System ist ab sofort verfügbar

Eversense system components 1Nun ist es soweit: Das Eversense CGM System ist ab sofort verfügbar und bringt einige Vorteile mit sich:

Und: Das Eversense CGM System ist als rtCGM mit Alarmen erstattbar (GBA Beschluss für CGM Systeme vom 16.06.16)!

Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren?

Alles zu Eversense gibt‘s auf der neuen Seite www.eversense.de und ebenfalls neu: alle Informationen zu CGM allgemein übersichtlich unter www.mein-cgm.de aufbereitet. 

Quellverweis: Meldung der Roche Diabetes Care Deutschland GmbH vom 26.6.2017

WICHTIG: BISLANG IST DIESES GERÄT ERST AB 18 ZUGELASSEN. 

CGM System, Kontinuierliche Blutzuckermessung, Blutzuckermessung, Roche, Accu-Chek, Firmen, Technik

Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (5 Antworten).
Hanni5 antwortete auf das Thema:
28 Juni 2017 22:57
Auf youtube sieht man, wie der eversense gelegt und auch wieder entfernt wird.
Geht meines Erachtens erst ab jugendlichen /erwachsenen Alters.
Könnte es mir nie bei Kindern vorstellen, auch im Hinblick mit der 'Narbe'.
Ich konnte zusammen mit meinen Mann das Video gar nicht zu Ende angucken, weil es einfach schrecklich war. Solange wie die Betäubung ist, mag es noch gehen, aber dann .... ?
Auch unser 6-jähriger meinte, lieber 20x täglich Fingerpieksen bzw. 100 x Libre.

Bin gespannt auf die Meinungen der ersten Anwender hier im Forum.
Taina antwortete auf das Thema:
28 Juni 2017 13:57
Hi
Auch ich stelle mir das vor Allem für Kinder schrecklich vor.....es ist quasi immer ein chirurgischer kleiner Eingriff, den es immerwieder zu wiederholen gilt.
Von den Narben auf Dauer ganz zu schweigen.....
Falls bei den anderen CGM s mal was " spinnt" oder nicht funktioniert, dann ist es zwar nervig ein neues setzen zu müssen- doch mehr nicht.
Im anderen Fall muss man zum Arzt, dieses muss "entfernt" und ein neues "gelegt"werden.....man ist vom Arzt abhängig.

Ich halte nicht allzuviel davon.....
Cheffchen antwortete auf das Thema:
28 Juni 2017 00:16
Hallo,

der wird über eine Spritze vom DiaDoc gesetzt, wie Hundechips, raus geht nur per schnitt auch vom Doc.
So weit habe ich da noch nichts von Kinder gelesen und bei Studien steht immer nur n Erwachsene.

Auch wenn der genauer als Libre ist (MARD 8.8), durch die laufende Kalibrierung, glaube ich nicht das dies ein run gibt wie beim Libre, denn wer möchte schon wie ein Marinkäfer aussehen, selbst wenn das kleine schnitte sind, da machen das die glaube 90€ auch nicht viel besser die echt erträglich währen.

Cheffchen
MamaUA antwortete auf das Thema:
27 Juni 2017 22:27
Hat von meiner DiaBeraterin gehört. Ja, du muss das nur im Praxis machen, Entfernung auch. Aber ich glaube es ist ein bisschen anstrengend für Kindern)
diabeti500 antwortete auf das Thema:
27 Juni 2017 08:48
Interessante Info, vielen Dank!
Weiß jemand, wie der Sensor gesetzt wird? Muss das ein Arzt machen?
Wird dafür ein Schnitt gesetzt?
Und wie läuft das mit dem Entfernen?
Ich würde mich sehr über erste Erfahrungsberichte freuen, sobald hier jemand was weiß (auch Blogs, Foreneinträge, etc.)
Danke.