Dies & Das

Kickbox-Weltmeisterin Anja Renfordt kämpft mit Diabetes - Ein Artikel in Der Westen

Verfasst am . Veröffentlicht in Dies&Das

Die Lüdenscheiderin Anja Renfordt ist sechsfache Kickbox-Weltmeisterin und Diabetikerin. Ihr Leben ist eines zwischen zwei Extremen, eines mit Boxhandschuhen und Insulinpumpe. Wenn sie so dasteht, mit ihren kräftigen Oberarmen, den breiten Schultern, dem zielstrebigen Blick, dann mag man es kaum für möglich halten, dass ihr größter Gegner immer mitboxt.

Die Geschichte, die Anja Renfordt zu erzählen hat, handelt von einem kleinen Mädchen, fast zwei Jahre alt. Es ist zuckerkrank, Diabetes Typ 1, für immer.

Der komplette Artikel und Quellverweis: DerWesten vom 9. Feb. 2012

Tags: Anja Renfordt, Sport, Personen

Drucken


tjaymam antwortete auf das Thema: #65163 12 Feb 2012 11:39
Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Bericht, das macht doch mal wieder einmal mehr Mut :-) vorallem, wenn mal wieder gerade alles wieder aus dem Ruder zu laufen droht....

sg Tanja
monday antwortete auf das Thema: #65157 11 Feb 2012 21:26
Meine Tochter hat Anja Renford beim Camp D kennengelernt und Kickboxtraining bei ihr gemacht. Sie war total begeistert.
Ich freue mich, dass es so tolle Leistungssportler mit Diabetes gibt, die unsere Kinder sich zum Vorbild nehmen können. Das hilft ihnen auch mit dem Diabtes zurechtzukommen.
Und an Anja Renford: Herzlichen Glückwunsch zum 6. WM Titel