Erfahrungen

Info Sammlung für Neulinge mit einem Diabetes Typ 1 Kind (Update)

Verfasst am . Veröffentlicht in Erfahrungen

Viele Eltern im Diabetes-Kids Forum beschäftigen sich seit langer Zeit täglich mit dem Thema Diabetes und finden auf diesen Seiten immer wieder viele hilfreiche Tips und natürlich den Austausch mit anderen Eltern. Alle neubetroffenen Eltern müssen sich am Anfang erst einmal eine Info Sammlung zusammensuchen, das den Alltag erleichtert. Hier die Tipps zu einer solchen Info Sammlung aus unserem Foren, zusammengetragen von Maja (MarieR) und einigen anderen engagierten Forenteilnehmern.

Diabetes-Kids StarterpaketRuft unser kostenloses Startpaket ab:

Das Diabetes-Kids Starterpaket enthält wichtige Informationsmaterialien für Familien, welche neu mit dem Thema Diabetes konfrontiert wurden.Neben Broschüren zu aktuellen Produkten und Therapiemöglichkeiten von verschiedenen Unternehmen, enthält es einige Give Aways für die Kids und ein kostenloses Blutzucker Messgerät nach Wahl. Ihr könnt das Starterpaket unter diesem Link abrufen: https://www.diabetes-kids.de/starterpaket

 

Wie finde ich den richtigen Kinderdiabetologen:

Bücher:

Küchenhilfsmittel

Blutzuckermessungen

Reise/ unterwegs

Packliste für die Urlaubsreise:

Schule/ Kindergarten

Verwaltung

Gesetzestexte

Pumpentherapie

CGM/FGM Systeme

Diabetes-Versandhandel

Dies & Das

Möglichkeiten zum Austausch

Tags: CGM System, Kontinuierliche Blutzuckermessung, Blutzuckermessung, Ernährung, Broteinheiten, Schule, Insulinpumpe, Rezepte, Selbsthilfe, Diabetologe, Veranstaltungen, Rechtliches, Betreuung, Lesetip, Essen, Technik

Drucken


WebAdmin antwortete auf das Thema: #111355 16 Apr 2019 22:31
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Links und Info auf den neusten Stand gebracht.
Wenn ihr noch etwas ergänzendes habt, dann sagt bitte Bescheid.

Viele Grüße
WebAdmin antwortete auf das Thema: #110648 20 Jan 2019 16:40
Hallo zusammen,

wir möchtet den Artikel www.diabetes-kids.de/TippsFuerNeulinge mal wieder auf den neusten Stand bringen. Hab ihr irgendwelche Tipps für uns, welche Informationen fehlen oder welche nicht mehr aktuell sind?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Liebe Grüße
WebAdmin antwortete auf das Thema: #105875 20 Jul 2017 16:49
Hallo zusammen,

der Update dieses Artikels ist jetzt online.

Viele Grüße
WebAdmin antwortete auf das Thema: #105763 05 Jul 2017 13:41
Hi Michaela,

vielen Dank für dein Feedback.
Werde das entsprechend einbinden.

Viele Grüße
mibi74 antwortete auf das Thema: #105753 04 Jul 2017 16:21
Zum Thema Kindergarten und Schule.

Mit den Zetteln das hat die erste Zeit auf Vesperdosen gar nicht ausgereicht. Ich hatte bis zur 4. Klasse ein Hausaufgabenheft. Mit dem stand ich täglich mit Erzieherinnen, später der I-Kraft in Verbindung.

Das fand ich viel geschickter, vor allem, weil ich alles unter aktuellen Datum übersichtlich hineinschreiben konnte, wann gemessen werden musste, oder viel viel KE in den Dosen waren, oder wie viel Gramm Mittagessen was hatte.