Dies & Das

Veröffentlicht in Dies&Das.

Diabetes-Kids Pressemeldung: Ärztliche Versorgung von Kindern mit Diabetes in Deutschland lässt zu wünschen übrig

Bin ich bei meinem Kinderdiabetologen gut aufgehoben?

Diese wichtige Fragestellung soll durch eine Auswertung auf Diabetes-Kids.de etwas transparenter gemacht werden. Hier nun die ersten Ergebnisse, der uns zur Auswertung zur Verfügung gestellten Bewertungen, welche einen guten Einblick über die Qualität und auch die großen Defizite der Versorgung von Kindern mit Diabetes in Deutschland aufzeigen.

Im Zeitraum von Jan. 2010 bis Jan. 2011 wurde unsere Auswertung Kinderdiabetologe (siehe http://www.diabetes-kids.de/kliniktest) über 1000 Mal ausgeführt.

Davon wurden uns 245 Ergebnisse zur Auswertung zur Verfügung gestellt.

Hier einige besorgniserregende Tatsachen:

Die komplette Auswertung als PDF Datei unter http://www.diabetes-kids.de/files/Klinikbewertungen2010.pdf

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Auswertung von Diabetes-Kids.de vom 24. Apr. 2011

 

Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).