Neues über Gruppen, Initiativen und Organisationen

Veröffentlicht in Gruppen/Initiativen/Adressen.

Diabetes-Kids.de wird 10 Jahre alt

Pressemeldung:
Am 23.12.2010 hat www.Diabetes-Kids.de seinen 10 jährigen Geburtstag und wenn wir zurückblicken kann man sicherlich sagen, daß es zehn sehr erfolgreiche Jahre waren, worauf wir sehr stolz sind.

Mittlerweile ist Diabetes-Kids ein fester Bestandteil der Diabetes Welt für Kinder in Deutschland geworden und sorgt jeden Tag dafür, daß sich betroffene Kids und ihre Eltern nicht mit Ihrer Krankheit alleine fühlen müssen. Zu jeder Zeit stehen dort andere Familien und auch einige Fachleute mit Rat und Tat oder manchmal auch nur ein paar aufmunternden Worten gerne zur Seite.

Die mittlerweile sehr große Gemeinschaft der Diabetes-Kids hat auch schon an vielen Stellen für eine bessere Versorgung unserer Kinder geführt. So wurde nicht zuletzt wegen unserer gemeinsamen Petition und der Berichterstattung auf Diabetes-Kids entschieden, daß für Kinder schnellwirksames Insulinanaloga weiterhin verschreibungsfähig bleibt.  Wir werden weiterhin alles Mögliche, damit dies so bleibt.

Diesen Erfolg hatten wir uns damals, als unsere Tochter Carolin Diabetes bekam und wir, getrieben von Informationshunger, diese Seiten zum Leben erweckten, nicht vorgestellt.

Carolin ist mittlerweile schon 12 Jahre alt und weiß über ihren Diabetes super Bescheid. Aufgrund der vielen Kontakte zu anderen Kids mit Diabetes, geht sie mit ihrer Krankheit sehr selbstverständlich um und denkt nicht im Traum daran sich deswegen verstecken oder schämen zu müssen. Dies war einer der wichtigsten Gründe, weshalb wir diese Seiten ins Leben gerufen haben.

Sicherlich kann man dies nicht nur in Zahlen ausdrücken, jedoch spiegeln diese sehr gut den Zuwachs bei Diabetes-Kids wider. Hier nur ein paar davon:

Die Diabetes-Kids Seiten werden derzeit pro Monat von über 22.000 Menschen ca. 140.000 Mal angeklickt.

Im geschützten Mitgliederbereich haben sich bereits 2444 Kinder mit Diabetes bzw. deren Eltern angemeldet und kommunizieren dort sehr rege. Die Mitgliedergästebücher verzeichnen bislang 22.000 Einträge und es wurden über 50.000 private Nachrichten geschrieben.

Im Diskussionsforum wurden mittlerweile zu 5147 Einzelthemen sage und schreibe über 41.000 Beiträge geschrieben.

Auch in der realen Welt waren wir nicht ganz faul und es fanden bereits 11 Diabetes-Kids Treffen statt an denen insgesamt über 1600 Menschen teilnahmen. Die nächsten sind für 2011 schon in Planung. An den über 35 Pumpen-Informationstagen, welche wir gemeinsam mit den Insulinpumpen Herstellern Medtronic und AccuChek/Roche organisiert haben, nahmen nochmal etwa 1500 Menschen teil.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre zusammen mit euch und frei nach unserem Motto "Einer für Alle und Alle für Einen".

In diesem Sinne viele Grüße, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011

Eure Fam. Bertsch
www.diabetes-kids.de

Gratulieren könnt ihr unter diesem Link

Anmelden

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
meggie23 antwortete auf das Thema:
18 Dez. 2010 14:32
Wir gratulieren Euch sehr herzlich zu Eurem 10-jährigen Jubiläum. Ihr habt etwas erreicht, was nicht viele Selbsthilfegruppen und Organisationen schaffen. Viele davon sind nach kurzer Zeit leider wieder verschwunden. Ihr aber habt Euch durch Eure beständi