Buchtips

Diabetes? Packen wir's an!: Ein Buch für Schlaumeier

Verfasst am . Veröffentlicht in Buchtips

Für Kinder und Jugendliche mit Diabetes stellen sich viele Fragen: »Wie habe ich Diabetes bekommen?«, »Hätte ich es verhindern können?«, »Was kann ich dagegen tun?«

Diabetes? Packen wir s an! will diese und viele andere Fragen beantworten.  Die 5. Auflage dieses Buch ist soeben erschienen.

Das Buch ist im Comic-Stil geschrieben und vermittelt auf unterhaltsame, lustige Weise grundlegende Kenntnisse über Diabetes und die Selbstbehandlung. Es soll den Kindern die täglichen Ängste vor der Insulin-Behandlung und den Blutzuckertests nehmen. Außerdem enthält es Tipps für Schule und Ferien. Es zeigt den Kindern und Jugendlichen, wie man mit dem Diabetes gut leben und sich wohlfühlen kann.

Hier gehts zum Buchshop

diabetes-packen-wirs-anJean Betschart-Roemer war Präsidentin der American Association of Diabetes Educators und ist eine sehr erfahrene Diabetesberaterin im Children s Hospital in Pittsburgh, USA.

Ins Deutsche übersetzt und bearbeitet von Wolfgang Hagge und Bela Bartus

Tags: Buchtips, Lesetip

Drucken