Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Diabetes-Kids Newsletter März 2026

Diabetes-Kids Newsletter März 2026

 

Diese E-Mail enthält Bilder, wenn diese nicht angezeigt werden »hier online ansehen.

Diabetes-Kids Newsletter

März 2026

logo

Hallo liebe Diabetes-Kids, Eltern und Freunde,  

hier mal wieder einige Neuigkeiten von Diabetes-Kids.de. Wenn ihr diesen Newsletter zukünftig nicht mehr empfangen wollt, klickt einfach auf den Link am Ende dieser E-Mail. 

Diabetes-Kids RiverCruise 2027 – Seid Ihr dabei?

Wir planen etwas ganz Besonderes:
Vom 10.–14. November 2027 möchten wir mit rund 100 Familien eine exklusive 4-tägige Flusskreuzfahrt auf dem Rhein durchführen – mit der A-ROSA SENA, komplett gechartert nur für Diabetes-Kids Familien. Vier Tage Gemeinschaft, Austausch, Entspannung und Sicherheit. Kein Erklären. Kein Alleinsein. Sondern eine starke Gemeinschaft an Bord. 

Bis Mitte Mai werden wir auf der Basis Eurer Buchungen entscheiden, ob dieses Event stattfinden kann.

Mehr Info und Buchung  

Diabetes-Games 2026 - seid mit dabei am 13. Juni. 2026

Diabetes-GamesDiabetes-Kids stellt das deutsche Team der Diabetes-Games 2026 in Arnheim/Holland zusammen.

Diabetes-Kids.de ist stolzer Partner der Diabetes Games 2026 und stellt das deutsche Team für dieses außergewöhnliche Event zusammen! Zudem nehmen wir mit einer eigenen Crew an dem Event teil. Sei dabei und erlebe einen unvergesslichen Tag voller Sport, Gemeinschaft und Spaß!

Teilnehmen können Kids und Jugendliche mit Typ-1-Diabetes im Alter von 7-17 Jahren. Eltern, Geschwister und Freude können als Begleitpersonen dabei sein.

Am Vorabend des Events haben wir für die deutschen Teilnehmer, die das gerne möchten, ein Hotel in Kleve, also in der Nähe von Arnheim organisiert, mit Kennenlern Treffs für die Kids und Infos für die Eltern.

Mehr Infos und Anmeldung unter https://www.diabetes-kids.de/diabetes-games-2026

Aktuelle Umfragen >> Macht mit:
Seid mit dabei bei den Diabetes-Kids Online Treffs und Webinaren

Wir möchten wir Euch herzlich zu unseren kostenlosen Online-Treffs und Webinaren einladen. Wenn ihr Fragen oder Themen habt, dann könnt ihr diese dort ansprechen oder Euch auch mit Euren Erfahrungen mit einbringen. 

Kommende Diabetes-Kids Virtuell Online Treffen und Webinare:
(klicken zum Anmelden)

01 Apr. 2026
 Diabetes-Kids Virtuell: Online Elterntreff
07 Apr. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Zwischen Zwangsjacke und Vogelfreiheit - Erziehung von Kindern mit Diabetes
21 Apr. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes seelisch verarbeiten - wie können Eltern helfen?
28 Apr. 2026
 Diabetes-Kids Virtuell: Webinar mit Vitalaire - Neuigkeiten von der t:slim X2 Insulinpumpe!
05 Mai 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Wie kann ich den Diabetes bei meinem Kind innerlich verarbeiten?
19 Mai 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Kind mit Diabetes und Geschwister ohne - familiärer Sprengstoff?
09 Juni 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Spritzdemenz & Heimlich naschen
30 Juni 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes bei Jugendlichen
07 Juli 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes beim Kind – Einfluss auf die Elternbeziehung?
21 Juli 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes ganz frisch - Was nun?
28 Juli 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Panik vor dem Pieks
04 Aug. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Mobbing in der Schule
18 Aug. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes seelisch verarbeiten - wie können Eltern helfen?
01 Sep. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Zwischen Zwangsjacke und Vogelfreiheit - Erziehung von Kindern mit Diabetes
15 Sep. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Wie kann ich den Diabetes bei meinem Kind innerlich verarbeiten?
29 Sep. 2026
 Diabetes-Kids Virtuell: Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes bei den Kleinsten
03 Nov. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetestherapie und Essstörung - eine böse Kombi!
15 Dez. 2026
 Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Fehlender Lebensmut durch Diabetes?

Anmeldeschluss jeweils einen Tag vor den Terminen! 
Alle Termine und Anmeldung unter https://www.diabetes-kids.de/virtuell

Die aktivsten aktuellen Themen im offenen Diskussionsforum:

Neuste Artikel auf Diabetes-Kids 

Wichtige Adressen in Eurer Umgebung:

Unser großes Diabetes-Kids Adressbuch umfasst mittlerweile über 720 Adress-Einträge zu verschiedensten Kategorien wie, Kinderdiabetologen, Kurstätten, Selbsthilfegruppen, Babysitter und Diabetes-Kids Paten. Über eine komfortable Adresskarte könnt ihr nach Adressen in Eurer Umgebung suchen. Wenn eine wichtige Adresse fehlt oder nicht mehr aktuell ist, dann schreibt bitte an webmaster@diabetes-kids.de.

Das kostenlose Diabetes-Kids Starterpaket
> Alle Informationen zu aktuellen Produkten und Therapieformen mit einem Klick

Das Diabetes-Kids Starterpaket enthält viele wichtige Informationsmaterialien für Familien, welche neu mit dem Thema Diabetes konfrontiert wurden.

Neben Broschüren zu aktuellen Produkten und Therapiemöglichkeiten von verschiedenen Unternehmen, enthält es ein kostenloses Blutzuckermessgerät Eurer Wahl zum Test sowie ein Give Away für die Kids.

Nach dem Ausfüllen des Formulars unter https://www.diabetes-kids.de/starterpaket erhaltet ihr die gewünschten Informationen von der Mediq Diabetes GmbH (vormals DiaExpert GmbH) kostenlos zugeschickt.

Macht mit bei unseren Umfragen zu Krankenversicherungen, Diabetologen und Diabetes Produkte

Um Euch eine Entscheidungshilfe zu geben, welcher Diabetologen, welche Krankenversicherung und welche Diabetes Produkte von anderen Familien am besten bewertet werden, haben wir diese Umfragen ins Leben gerufen.

Bitte macht mit und seht Euch die aktuellen Ergebnisse an:

Krankenversicherungs Check   Neuste Ergebnisse     Macht mit! 
Auswertung zu Eurem Diabetologen            Neuste Ergebnisse  Macht mit!
Produktbewertung Neuste Ergebnisse  Macht mit!

Weitere Umfragen zu diversen wichtigen Themen findet ihr hier

Kommende Termine im Diabetes-Kids Kalender (ohne Online Events)
30. März Hamburg: Montagstreffen der Eltern Kind Gruppe DiabetesHilfe Nord e.V.
30. März München: Treffen der Diab-Club Typ-1-Diabetiker ab 18
01. Apr. Pforzheim: Selbsthilfe Gruppe Diabetiker Treff Pforzheim
01. Apr. Online: Achtsam durch die Fastenzeit mit Diabetes
01. Apr. Aachen: Treffen der Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
02. Apr. Rheinbach: Treffen der SHG zuckerstarkekids.de
02. Apr. Münsterland: Diabetes Stammtisch Region Münsterland - Für Eltern und Großeltern
02. Apr. Laboe: Elterntreff der Diabetes-Kids Ostsee
02. Apr. Rostock:Treffen der Elterngruppe Die Millimolers e.V.
07. Apr. Duisburg: Diabetes Kinder und Jugend-Treff Duisburg
08. Apr. Potsdam: Treffen der DiaKids-Gruppe in Potsdam
11. Apr. Leer: Elterntreff der DSHG Leer
14. Apr. Papenburg: Treffen der SHG Insulino
16. Apr. Essen: Treffen der Selbsthilfegruppe DIA Kids SHG für Eltern und Angehörigen von Kindern mit Diabetes
17. Apr. Konstanz: Diabetes-Schulungen für Kinder und Jugendliche 2026
22. Apr. Karlsruhe: Austausch für Eltern von Kindern mit Diabetes - Gründungstreffen
24. Apr. Vorarlberg: Stammtisch Typ 1 Diabetiker Vorarlberg
25. Apr. Waiblingen-Bittenfeld: Handballtag für Kids und Teens mit Typ-1-Diabetes
01. Mai Elterlein: Huskywanderung für Diakids und Familie
13. Mai Harlingen: Diabetes-Kids Ahoi 2026 Segeltörn
13. Mai Dachau und Fürstenfeldbruck: Treffen der Elterninitiative Sweetlife
19. Mai Berlin: FC BUNDESTAG VS FC DIABETOLOGIE
22. Mai Plön: Pfingstcamp der Zuckerschnuten im Norden – Plön (Schleswig-Holstein) 2025

Euer Termin oder eine wichtige Information fehlt hier oder ist nicht korrekt?? Tragt es bitte zum Wohle der Gemeinschaft unter www.diabetes-kids.de/informationen-eintragen.html ein oder schickt eine Mail an webmaster@diabetes-kids.de

Viele Grüße und allzeit gute Werte

Diabetes-Kids.de
Michael Bertsch

Diesen Newsletter empfangen derzeit 9116 Personen.
Im Mitgliederbereich von Diabetes-Kids sind momentan 4660 Kinder mit Diabetes bzw. deren Eltern angemeldet.

Besucht unsere Sponsoren und Werbepartner

   

 

www.diabetes-kids.de | Kontakt | Facebook | Instagram 

Hier könnt Ihr Euch vom Newsletter » abmelden