Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6, mehrere Smartphones?

MilaM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2022 07:03 #117410 von MilaM
Dexcom G6, mehrere Smartphones? wurde erstellt von MilaM
Hallo zusammen,

kann der Dexcom mit mehreren Handys gleichzeitig laufen? Wenn zb ein Iphone in der Kita bleibt und zu Hause würde es dann über mein Iphone oder das von meiner Frau die Werte empfangen, je nachdem wer grad näher am Kind ist. Wenn dann noch Follow me eingerichtet wäre, hätte man dann immer den letzten Wert? So ein Smartphone ist einfach zu groß um es als 4 Jährige immer bei sich zu tragen, vor allem ist unsere Tochter auch ziemlich lebhaft. Ein weiterer Punkt wäre wenn man vergisst es zu laden, oder es da ein Problem gab, dann muss man ja erstmal aufladen.. Mit welchem Smartphone betreibt Ihr es bei eurem Kind, könntet Ihr uns da ein paar Tips und Anregungen geben? Sind nämlich grade am abwägen ob wir von Medtronic zur TSLIM mit G6 wechseln sollen im off-label-use.

Vielen Dank für alle Kommentare

Viele Grüße
Rafael

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2022 12:39 #117411 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G6, mehrere Smartphones?
Die Frage kamm mir gerade bekannt vor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Deswegen hier einfach nochmal, da kann das vielleicht jemand korrigieren

Nein, es geht nur 1 Handy, deswegen nehmen aktuell wohl viele das Cubot King Kong Mini 2 LTE, frühe waren die mal Aktuell Melrose 2020 oder Ulcool U2. Da bin ich aber nicht so drin, habe ich nur gelesen.
Der Transmitter muss sich ja Koppeln und das geht halt nur mir Pumpe und 1 Handy.

Wenn tslim mit IQ Controll bekommen kannst, ist die klar besser, selbst wenn nur Basal IQ, dann ist das besser als 640G die ja haben wirst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: MilaM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2022 21:02 - 22 Jan. 2022 21:11 #117431 von S123
S123 antwortete auf Dexcom G6, mehrere Smartphones?
Hallo, 
Wir haben den G6 und mein 3-Jähriger hat sein iPhone SE immer dabei. Bzw hat es der Kita-Betreuer. 
Die Daten werden über die Dexcom Share Funktion geteilt. Wir Eltern haben die Follower App. 

Zusätzlich haben wir Nightscout auf dem ReceiverPhone und aif unseren Elternphnes. Dann können alle Beteiligten sehen, wie die Schritte etc waren. 

Sugarmate hat als App ein riesiges Vakuum hinterlassen. Ich finde Nightscout nicht so handlich, aber besser als nix. Das Dexcom mit den Follow-Apps so einen Kelch an Möglichkeiten an sich vorbeirollen läßt, ist mir auch derbe unklar. 

Mit dem System fahren wir halbwegs gut. In der Kita gibts noch ein Tablet mot Nightscout, dass nie in den Standby geht. Der Bildschirm bleibt immer an. Somit gibt es einen zentralen Ort, an dem die Werte immer für alle Kita-Leute sichtbar sind.

Edit: bei iPhones ist problematisch wenn sie schon auf über 14.4 geupdated sind. Das ist dann nicht mehr mit dexcom kompatibel und saugt die Batterie vom Transmitter zu schnell leer. 

Und unser IPhone schmiert bei kühlen Temperaturen schneller ab. Es kann also nicht in der Kapuze vom Knirpsi stecken, sondern muss sich schön warm bei Eltern/Betreuer kuscheln. 

​​​
Letzte Änderung: 22 Jan. 2022 21:11 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden