Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unterwegs Insulin spritzen

Anmasch
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Dez. 2019 16:00 #112858 von Anmasch
Unterwegs Insulin spritzen wurde erstellt von Anmasch
Hallo, wir sind neu hier. Unser Sohn hat erst vor drei Wochen die Diagnose erhalten. Er ist drei Jahre alt. Meine Frage ist eher praktischer Natur. Wenn ich unterwegs draußen spritzen muss, kann ich dann die Nadel bereits auf den Pen schrauben und nur die kleine grüne Kappe drauf lassen und dann die Kappe vom Pen einfach drüber? Damit würde ich mir die Friemelei draußen sparen. Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2019 10:54 #112864 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Unterwegs Insulin spritzen
Hallo hier im Forum @Anmasch,

wenn ich mich recht erinne, kannst das genau so tun.
Nur halt dann nicht in versuchung kommen die danach drauf zu lassen und noch mal zu spritzen mit der gleichen Nadel.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2019 17:03 #112867 von Leloo
Leloo antwortete auf Unterwegs Insulin spritzen
Hallo Anmarsch!
Leider kann ich dir da nicht helfen, da wir Pumpenträger von Tag 1 an sind. Cheffchen hat das ja aber auch schon übernommen. Darf ich fragen, warum ihr keine Pumpe habt? War das eine bewusste Entscheidung von euch?
Alles Gute euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gänseblümchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
18 Dez. 2019 13:59 #112907 von Gänseblümchen
Gänseblümchen antwortete auf Unterwegs Insulin spritzen
Hallo,

wir haben schon oft die Spritze vorbereitet liegenlassen. Da spricht auch nichts dagegen, solange du die kleine Kappe drauflässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden