Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tidepool - BR-Einstellungen auf iPhone einsehen oder Alternative??

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2022 08:51 #117597 von S123
Hallo,
wir nutzen die 670g und den Dexcom. Sensor u Pumpe sind nicht verbunden. Wir führen die Daten über Tidepool zusammen. 

Über mein altes Android konnte ich ganz easy über die Tidepool-Website mich einloggen und auf die zuletzt hochgeladenen Daten, also auch BR-Einstellungen, zugreifen. Auf meinem neuen Handy, ein IPhone, geht der Login nicht. Es wird angeraten die TidepoolApp runterzuladen. Aber in dieser App kann man die Einstellungen nicht sichtbar machen. 

gibt es da eine clevere Lösung? Oder eine Alternative?
Was nutzt ihr denn zur Pumpen-Daten-Darstellung auf dem Handy so zwischendurch!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2022 21:26 - 13 Feb. 2022 21:28 #117599 von Cheffchen
Diasend vielleicht?
Und nightscout?

Aber ob Handy so zwischendurch, keine ahnung, da so zwischendurch BR noch nie geschaut habe.


Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 13 Feb. 2022 21:28 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Aug. 2022 09:50 #118858 von SugarPaps
Wir nutzen auch Tidepool, aber auf Android. Eigentlich sollte die Webpage HW unabhaengig sein. Die Tidepool App ist nur zum Hochladen der Daten da. Ansehen geht nur ueber Einloggen auf der Homepage.
Am besten den Support von Tidepool anschreiben. Der Entwickler m,eldet sich eigentlich immer umgehend und kann direkt in die Daten schauen und einiges machen. Hatte da bisher super Erfahrung mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Aug. 2022 13:59 #118878 von S123
Hellow. Es gibt keine smarte Lösung dafür. Der Tidepool-Support wird dir das bestätigen. Es gibt nur die TP-App auf iOs. Und wenn du einen Log in dein Tagebuch machst, werden dir die BZ-Werte zu dieser Minute angezeigt. Eine Überblicksansicht gibt es nicht und die BR einsehen geht auch nicht. 

Ich liebe es, wenn Unbeteiligte sagen: „ …mit der heutigen Technik ist das Managen doch kein Problem…“

beste Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Aug. 2022 18:57 - 11 Aug. 2022 18:58 #118882 von S123
Hallo SugarPaps,

Witzig. Beim Posten ist irgendwas durcheinander geraten. Ich selbst anscheinend. Du hast auf einen alten Thread geantwortet, den ich selbst ursprünglich eröffnet hatte. 
Jetzt hatte ich gedacht jemand anderes hätte die gleiche Frage gestellt und ich könnte aus meinen Erfahrungen und Tidepool-Anfragen berichten. 

naja lange Rede kurzer Sinn. Danke für deine Antwort. Auf dm PC geht das Zusammenführen und anschauen natürlich. Aber unterwegs nur mit Handy bleibt es tricky.

bitte entschuldige meine Verwirrtheit… aber die kommt ja bei uns Dia-Eltern häufiger mal vor ;) 

edit: auch geil, das dein Kommentar jetzt fehlt. Bzw mir nicht mehr angezeigt wird. 
Letzte Änderung: 11 Aug. 2022 18:58 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Aug. 2022 10:00 #118885 von SugarPaps
Guten Morgen,
das mit der Verwirrtheit kann ich bestaetigen ... geht mir auch oft so, vor allem hinsichtlich Ueberblick, bei welchen Thread man sich befindet. Hatte daher meine Antwort wieder geloescht, da ich nach Abschicken bemerkte, dass es nicht mehr um die eigentliche App ging. Da Tidepool fuer uns reines Analyseinstrument ist, hat sich die Frage nach Einsicht vom Handy aus nie wirklich gestellt. Notizen gehen ueber die App in Tidepool, die BZ Daten werden ueber xDrip+ und zusaetzlich manuell ueber die PC App hochgeladen und der Omnipod muss halt regelmaessig an den PC zum Hochladen. Allerdings habe ich kompletten Webpagezugriff auf meinem Handy ueber Edge. Also all dieselben Sichten und Auswahlmoeglichkeiten wie am PC. Ob es hier mit Siri bei Apple Probleme gibt, weiss ich nicht, da ich Apple Geraete hierfuer nicht nutze.
Besten Gruss und schoenen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Aug. 2022 10:24 #118888 von S123
Danke für den Einblick. Ich schau mir das mal an. Das würde mir das ganze so schön erleichtern. Lieben Dank. 

aber was anderes: man kann seine Kommentare auch löschen?? Die Funktion muss ich auch nochmal suchen. :D

beste Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden