Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bericht zum 2. Netzwerktreffen der Elterninitiativen für Kinder- und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2019 06:47 #111688 von WebAdmin

Bereits zum zweiten Mal hat am 18. März.2019 das Netzwerktreffen auf Einladung von Novo Nordisk in Mainz stattgefunden. Eingeladen waren auch in diesem Jahr wieder Patientenorganisationen und Elterninitiativen für Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland.

Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Typ 1 Diabetes stehen vor ganz besonderen Herausforderungen. Unterstützung finden sie oft bei den im Bundesland organisierten Patientenorganisationen, Netzwerken und Vereinen. Diese Patientenorganisationen arbeiten mit viel Engagement aber oft regional auf sich allein gestellt.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden