Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuer Experte im Expertenforum Diabetes & Recht bei Diabetes-Kids

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2009 09:29 #108943 von WebAdmin

Seit heute gibt es einen weiteren Experten in unserem Expertenforum Diabetes & Recht im geschützten Mitgliederbereich von Diabetes-Kids.

Schon seit einiger Zeit werden hier die Fragen unserer Mitglieder zu diesem Themenbereich kompetent von Herrn Oliver Ebert beantwortet.
JanNun bekommt er mit Jan Twachtmann eine Verstärkung.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sil
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Sep. 2018 10:30 #109661 von Sil
Hallo,
ich habe eine Frage bei Erkrankung meiner Tochter.
Ich bin alleinerziehend und berufstätig. Ich bin gesetzlich versichert und meine Tochter ist über meinen Ex bei der Beihilfe versichert. Meine Tochter läuft also als Privatpatientin. Sie ist 14 Jahre.
Muss ich wenn meine Tochter erkrankt (erbricht und so weiter) Urlaub nehmen bzw. Überstunden?
Oder gibt es im Fall Diabetes Sonderregelungen? Meine Tochter hat einen Behindertenausweis mit H.
Ich wäre dankbar, wenn in diesem komplizierten Fall (verschiedene Versicherungen) jemand eine Antwort hätte.
Lg Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2018 15:54 #109666 von EgonManhold
Meine Empfehlung zur möglichen Klärung:

Die Frage im Bereich der "Mitglieder Foren" unter Expertenforum Diabetes & Recht stellen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden