Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 mit Nightscout

Robert65
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2020 08:40 #113908 von Robert65
Dexcom G6 mit Nightscout wurde erstellt von Robert65
Hallo, wir benutzen nun ebenfalls das Dexcom System für unsere Tochter.
Nachdem der Medtronic Guardian 3 überhaupt nicht funtioniert hat bei ihr, war unsere erster Eindruck super positiv mit diesem System. Meßgenauigkeit und Setzkomfort sind super.
Die Kopplung mit Dexcom Messgerät und Mobiltelefon mit X Drip plus und smartwatch lief die ersten Tage gut.

Aber nun ist der Transmitter heute Nacht nach 3 Tagen ausgestiegen und lässt sich nicht mehr koppeln.

Hotline Rückmeldung: Nightscout ist Drittanbieter und beeinflusst Transmitter negativ , kann ihn zerstören....
Empfehlung neuen Sensor legen und nochmals starten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Kombination G6 und xdrip plus ???

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2020 12:26 #113912 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G6 mit Nightscout
Hallo @Robert65,

das Dexcom das sagt ist ja logisch, was erwartest da?
Wie soll das negativ beeinflussen? Wenn kein Zugelassenes Telefon Benutzt aus China, wird Vodafone auch abgeschaltet :o) .
Das einzige das Android 10 Probleme mit neuen xDrip haben kann, das beeinflusst aber natürlich nicht den Transmitter oder die verbindung zu Lesegerät oder Dexcom App.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robert65
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2020 17:52 #113914 von Robert65
Robert65 antwortete auf Dexcom G6 mit Nightscout
Hallo Cheffchen,

danke für deine Rückmeldung.
Eine Erwartung bezüglich Nightscout hatte ich an die Helpline nicht, aber ich habe es im Gespräch erwähnt , da ich es für fair erachte. Klar lehnen sie sich nicht aus dem Fenster mit etwas, was nicht aus dem Hause Dexcom stammt.

Nach weiteren Versuchen mit neuem Sensor und der Dexcom App und GEsprächen mit der Hotline , kamen sie zum Schluß das der Transmitter ," in bad condition", nun ausgetauscht wird, plus die zwei verbratene Sensoren.

Ist doof das sowas bei neuen Dingen passiert, aber das Angebot von Dexcom is fair .

Werde erstmal die APP laufen lassen und später nochmal einen Anlauf mit X Drip plus nehmen. Beim Guardian 3 hat es auch super funktioniert und ich möchte es für meine Tochter und Ihre Auswertung nicht missen.

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden