Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Infozettel für die Schule - 5. Klasse

NeJuCo
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2020 21:11 - 26 Mai 2020 21:12 #113902 von NeJuCo
Infozettel für die Schule - 5. Klasse wurde erstellt von NeJuCo
Hallo zusammen,

mein Sohn hat bereits seit der 1. Klasse Diabetes. Nun wechselt er die Schule und ich suche verzweifelt nach "DEM" Infozettel für die Schule. Ich hatte diesen damals im Internet gefunden und mit in die Schule gegeben. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich ihn gefunden habe. Dort waren auf einer DIN A4 Seite die wichtigsten Information zusammengefasst. Weiß jemand was ich meine und wo ich es finden kann? Danke für eure Hilfe.

Die Infobroschüren für Lehrer habe ich alle gefunden. Die meine ich auch nicht.

Liebe Grüße
Manuela
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 21:12 von NeJuCo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3625

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2020 01:47 #113907 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Infozettel für die Schule - 5. Klasse
Hallo @NeJuCo,

keine ahnung was für ein Zettel meinst, ich kenne bloss diese Broschüren für Schule & Kita diabetes-kinder.de/ .

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3832

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2020 10:52 - 27 Mai 2020 10:53 #113909 von mibi74
Meinst du den, wo alles erklärt wurde mit Bildern usw, eine PDF Datei?
Habe es gesucht und auch nicht gefunden.

Ich habe noch die Orginaldatei, die ich dir schicken kann, wenn du mir per PN deine E-Mail hinterlässt. Es sind 26 Seiten mit Anleitungen Pumpenbedienung, Notfallspritze, Blutzuckertabellen und vieles mehr, die individuell bearbeitet werden können.

Liebe Grüße

Michaela
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 10:53 von mibi74.
Folgende Benutzer bedankten sich: NeJuCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NeJuCo
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2020 21:12 #113943 von NeJuCo
Hallo Michaela,

entschuldige, ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, hier rein zu schauen. Ich habe dann doch noch was gefunden, aber musste feststellen, dass wir das gar nicht mehr so umfangreich brauchen. Mein Sohn handelt schon so viel allein. War schon ein wenig stolz zu sehen, wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat und wie selbstständig er schon mit dem Diabetes geworden ist.

Lieben Dank,
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gnu
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Juni 2020 18:02 #114029 von Gnu
Hallo Michaela, ich hätte großes Interesse an dieser Datei. Könntest du sie mir an JMuehlhaus@gmx.de schicken?
Vielen Dank und beste Grüße
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3832

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2020 21:13 #114044 von mibi74
Hallo Julia, ich habe dir die Dateien geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden