Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2020 09:21 #113019 von Susann65
Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main wurde erstellt von Susann65
In den vergangenen sieben Jahren habe ich festgestellt dass es immer wieder Unsicherheiten im Umgang mit Diabetes Typ eins gibt und Eltern die verunsichert sind und sich wünschen würden ihren Erfahrungsschatz von anderen zu bekommen.
Leider habe ich in den vergangenen Jahren nicht feststellen können dass es hier in Frankfurt am Main eine Selbsthilfegruppe gibt . Welche Eltern hätten Interesse eine Selbsthilfegruppe zu gründen beziehungsweise sich zu treffen wenn eine gegründet wurde und wie oft könnt ihr euch das vorstellen. Ich selbst bin Diabetes Fachkraft /pädagogische Fachkraft und Arzthelferin und arbeite auch für Dianino und würde mir wünschen dass es so etwas für Eltern gibt vielleicht einmal im Monat oder alle sechs Wochen, so dass man einfach immer wieder mal Möglichkeiten hat jemanden zu finden und kennen zu lernen im Umgang mit dem Diabetes Typ eins aber auch im Umgang mit Eltern die genau das selbe haben was man tagtäglich erlebt im Umgang mit Diabetes.
Gerne hier erst mal antworten, Location, Timing ect. kann dann angegangen werden bei Interesse.

Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blaukegelkatze
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2020 20:39 #113022 von Blaukegelkatze
Blaukegelkatze antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
Hallo ich hätte evtl. wenn ich es einrichten kann Interesse. Mein 14 Jahre alter Sohn hat Diabetes. Ich selber bin auch Arzthelferin. Meine Zwillinge 3 Jahre alt bleiben hoffentlich verschont....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 08:50 #113027 von Susann65
Susann65 antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
Frankfurt ist groß, wer hat noch Interesse.

Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goggo
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 11:10 #113030 von Goggo
Hallo,

meine Tochter, bald 15, hat seit dem 12. Lebensjahr Typ1. Wohne zwar in Wetzlar, arbeite aber in FFM. Hätte großes Interesse an Austausch. Kenne aus Gießen / LDK / Wetterau ein paar "1er" Familien, die sich auch immer gerne informieren. Wir haben vor drei Jahren den Förderverein Kinderdiabetes Gießen gegründet. Keine Angst, ich will keine Mitglieder werben oder was verkaufen. Wollte nur meine "Referenzen" genannt wissen ;-) Also, vergesst mich nicht, wenn es losgeht.

Alex Gockel
a.gockel@gmx.de
Wetzlar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 14:08 #113033 von Susann65
Susann65 antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
Da werden wir bestimmt nicht denken und vergessen werde ich auch keinen. Mir geht es darum Elternkreise zu organisieren für einen persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgsinnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 20:20 #113035 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
@Susann65,
Starte doch einfach eine @Home-Party wenn sich nicht genügend finden.
www.diabetes-kids.de/diabetes-kids-at-home

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: DMH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Be81
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2020 13:51 #113047 von Be81
Hallo,

ich hätte auf jeden Fall Interesse. Unser Sohn ist fast 2 Jahre alt und ist vor ca. 7 Monaten an Diabetes erkrankt. Ich fand es so schade, dass es in Frankfurt keine Selbsthilfegruppe gibt und hoffe, dass es jetzt klappt.

LG Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2020 18:39 #113060 von Susann65
Susann65 antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
Wir sammeln mal Interessenten und werden dann versuchen in Ffm zu starten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankfurter Mädsche



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2020 22:12 #113062 von Frankfurter Mädsche
Frankfurter Mädsche antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
Hallo

Unser Sohn ist 2 Jahre alt und die Diagnose wurde im August letzen Jahres festgestellt!
Ich hätte auch Interesse an einer Selbsthilfegruppe! Wir wohnen direkt in Frankfurt! Ich würde es auch sehr schön finden wenn man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann und evtl auch neue Kontakte knüpfen kann !
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2020 17:55 #113066 von Susann65
Susann65 antwortete auf Selbsthilfegruppe Frankfurt am Main
Super ich Sammel noch ein bisschen und werde dann mal den März anvisieren wo ich ein erstes Treffen Versuche zu starten oder spätestens im April aber bis dahin sammle ich noch ein bisschen eure Antworten meldet euch gerne ich werde wie gesagt dann in dem Moment wenn ich das etwas sortiere schauen wo wir uns am besten treffen können wo wir eine Möglichkeit finden uns zu treffen

Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden