Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tslim X2 Markteinführung?

Marion85
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Mai 2020 09:25 #113917 von Marion85
Tslim X2 Markteinführung? wurde erstellt von Marion85
Hallo ihr Lieben,
wir sind ja Neulinge auf dem Dia Gebiet.
Aus dem Krankenhaus wurden wir mit Pens entlassen.
Mittlerweile haben wir den Libre als Hilfsmittel als Gratisprobe und meine Tochter ist so happy.
Sie liebt ihr " Zuckerhandy" und ich bin überrascht was sie sich alles anschaut und wie gut ihr Verständnis für die Diagramme etc ist ( Sie ist 6 Jahre)
Jetzt denken wir das uns eine Pumpe das Leben unserer Maus schon erleichtern würde.
Wir haben gelesen...gelesen und gelesen.
Die 670 G ist ja ab 7 , Der Omni wird bei uns erst ab 8 vergeben und dann sind wir eben noch auf die TSlim gestoßen. Jeder hat irgendwie auf die Einführung 2020 im Frühjahr gewartet und nun lese ich nichts mehr dazu.
Es ist ja nun fast schon Juni.
Uns gefallen die Funktionen, das schmale,kleine Design, die Zusammenarbeit mit einem Dexcom etc.
Nun ist die Frage weiß da jemand mehr. Lohnt es sich da noch zu warten. Die Beantragung und Genehmigung einer Pumpe dauert ja wahrscheinlich Monate.
Bei uns steht halt im September der Schulbeginn an und alles ist ein durcheinander.

Vielleicht weiß ja jemand bisschen mehr.

Viele Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cesare
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2020 19:00 #113919 von Cesare
Cesare antwortete auf Tslim X2 Markteinführung?
Hallo,
in unserer Dia-Ambulanz wurde die Pumpe vor ein paar Tagen vorgestellt.

Wann sie auf dem Markt ist und wie lange das Prozedere dauert - keine Ahnung, aber September ist ungewiss, denke ich.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Mai 2020 02:05 #113921 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Tslim X2 Markteinführung?
Hallo @Marion85,
zu den Termin, wirst von niemand zu keiner Pumpe ein Datum erfahren, was ernst nehmen kannst, ausser jemand sagt "seit Heute", denn fast jeder Pumpe kommt 1-3 Jahre nach dem ersten gesagten Termin wirklich auf dem Markt.
Ob das jetzt Morgen oder ende 2020 oder irgendwann 2021 steht föllig in den Sternen, so kann drauf warten, mächtig in die Hose gehen.
Die Genehmigung geht schnell, weil KK da ja auch fristen hat, in der Regel hat man ca 1 Monat nach (vernünftigen) Antrag die Pumpe.
Ihr müsst natürlich aufpassen, denn normal bekommt man ja unter 7 sofort, noch im Krankenhaus eine Pumpe und ab 7 kann das schon mal länger/komplizierter werden, da die bearbeitungs vorshriften sich verschärfen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marion85
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Mai 2020 22:29 #113927 von Marion85
Marion85 antwortete auf Tslim X2 Markteinführung?
Danke @cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marion85
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Mai 2020 22:31 #113928 von Marion85
Marion85 antwortete auf Tslim X2 Markteinführung?
Danke..Mensch wenn man immer wüsste was das Richtige ist...oder die richtige Pumpe ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NinasMama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juni 2020 08:47 #113939 von NinasMama
NinasMama antwortete auf Tslim X2 Markteinführung?
Hallo Marion,

wir watzen auch auf die t-slim, da wir gerne wechseln möchten. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Pumpe das Leben Eurer Tochter deutlich erleichtern würde, unsere ist auch 6, hat aber seit sie 2 ist DM. Allerdings solltet ihr berücksichtigen, was cheffchen dazu sagt. Die Genehmigubg wird ab 7 deutlich schwieriger. Das war das Problem bei einem Jungen als wir damals im KKH waren (wobei der sogar erstv6 wurde, mein ich). Sprecht mal mit Euren Arzt und der KK darüber. Lieber jetzt ein semi-optimales Modell und später wechseln als gar keine Pumpe. Zurück zum Pen geht ja auch immer.

Wünsche Euch alles Gute!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden