Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegegeldantrag

Jessie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Aug. 2020 15:04 #114479 von Jessie
Pflegegeldantrag wurde erstellt von Jessie
Hallo , ich habe mal eine Frage , mein SOhn 12 hat seit letzten JAhr OCt. Dia .
Ich habe viel über den Pflegegeldantrag gelesen...
habe ich eine Chance diesen jetzt in dem Alter auch noch zu erhalten ?

Weshalb , ich das Frage , unser Sohn bekommt NAchts grundsätzlich den Alarm vom Sensor ( Unterzuckerungen ) nicht mit , das heißt ich übernehme alle Nächtlichen BZ Werte aufnahmen ..TAGsüber macht er es soweit selber , braucht aber Unterstützung , wenn es darum geht sich vorm Sport blutig zu messen ect.
wir haben keine Pumpe sondern arbeiten seit OCT. mit dem Pen .

HAt da noch jeman Erfahrungen , oder kann mir Tipss geben worauf man achten sollte ?
Einen Behinderten Ausweis haben wir noch nicht gestellt..., kommtaber auch demnächst.

Wäre über eure Antworten dankbar ,
Krankenkasse machte mir eben nicht gerade viel Mut , weil sie meinte das es nach dem gemssen wird was andere in den Alter schon können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Aug. 2020 15:19 #114480 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegegeldantrag
Hallo @Jessie,

ich fang mal hinten an, das KK das runter spielt ist normal, ist ja nicht gerade wenig Geld was sie vielleicht Zahlen müssen, deswegen spielen sie das immer runter und raten sogar ab.
Was falsch verstehst ist das:
"es nach dem gemssen wird was andere in den Alter schon können."
Es geht nicht drum das angenommen wird, das was alle können muss deiner auch so können, sondern es wird geschaut, was können andere in dem Alter und was kann deiner. Dieser unterschied wird in punkten ausgedrückt und um so mehr Punkte er bekommt um so mehr Geld oder andere Leistung kann er bekommen.

Schau dir mal den Beitrag an, da ist auch ein Link zu ein Rechner, nicht wundern Module 1 und 2 ist absolut nichts mit Dia zu tun, interessant wird das erst bei 3,4,5,6 je nachdem.
www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...limitstart=30#111797

Mit 12 kann man schon was bekommen, ist halt sehr individuell.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jessie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Aug. 2020 15:20 #114481 von Jessie
Jessie antwortete auf Pflegegeldantrag
vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden