Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Android App - D DiaCalc

Danis
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Feb. 2018 14:53 #107937 von Danis
Android App - D DiaCalc wurde erstellt von Danis
Hallo liebe Eltern,

ich habe eine Android App entwickelt "D DiaCalc", die sollte Eltern helfen um Diabetes ihrer Kindern besser zu behandeln.
D steht für Danis (5,5 MO), mein Sohns Name aber kann auch für Diabetes steht :)

Die ist geeignet für Babies 0-24 MO die zB HiPP Produkte essen (momentan ist so), tragen MiniMed 640g und dazu möchten wissen was ist mmol/l nach mg/dl....

Mir war immer Problem MiniMed 640g Pumpe optimal zu kalibrieren, zwar hab Medtronic kontaktiert, dazu US, UK Diabetes-Forume besucht und die wichtigste Infos gesammelt wie kann man das bestens machen.

Auch, KE/Bolus rechnen war manchmal anstrengend: musste man immer lesen was auf der Etiquette steht, immer Taschenrechner musste dabei sein usw.. Auch manchmal für die Verwandte die nur mmol/l vertehen musste immer umrechenen... Jetz meine Frau und ich haben alles auf Handy und es hilft.

Link zur App (erste Version):

play.1d5920f4b44b27a802bd77c4f0536f5a-gdprlock/store/apps/details?id=co...nager.snake.ddiacalc

Highlights:
Erstveröffentlichung:
* Kalibrierung der MiniMed 640g Pumpe (Medtronic)
* Berechnung von Kohlenhydrateinheiten und Bolus, derzeit basierend auf einigen HiPP-Babyprodukten, geeignet für das Alter von 0 bis 12 Monaten
* Umrechnung der Blutzuckerwerte von mg / dl nach mmol / l und umgekehrt


Ich bitte um Unterstützung und Hilfe das wir die gemeinsam verbessern und mehr nutzlich machen !

(Brauche Testers, jmnd für Übersetzung , Lektoren usw)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden