Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mu- Kind Kur

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2017 09:01 #107207 von Susann65
Mu- Kind Kur wurde erstellt von Susann65
Wer kann mir Adresse nennen für Mutter Kind Kur wo man aufgenommen wird mit Begleitkind (6 Monate). Und wo das Fachwissen in der Klinik für Typ1 vorliegt. Wir suchen Entlastung nicht Belastung, eine Muki wurde wegen Unfähigkeit abgebrochen. Könnt ihr mir Adressen nenn wo Ihr selbst gute Erfahrung habt.

S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2017 22:49 #107211 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Mu- Kind Kur
Wie meinst Du "mit Begleitkind"? Eine Mutter-Kind-Kur ist doch immer mit Kind(ern).
Allerdings ist die Frage berechtigt, wo dem Diabetes Rechnung getragen wird und frau nicht nur "sich komplett erholen kann, wenn sie den Diabetes komplett nebenbei managen". So in etwa ging es nämlich meiner Frau, die sich bei den Mahlzeiten und bei sportlichen Freizeitaktivitäten um das Kleinkind mit DM kümmern musste, weil das ja kein anderer konnte. Ich bin mir darum unsicher, ob eine Kutter-Kind-Kur wirklich das Optimum ist oder ob eventuell eine Diabetes-Reha für das Kind mit Elternbegleitung nicht doch besser wäre. Es gibt diese Variante ja mit starkem und mit deutlich reduziertem Schulungsanteil. Ich glaube, Sylt könnte da ganz gut passen.
Ich hoffe, mir widerspricht jemand und Du bekommst noch hilfreichere Tipps...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sulahm
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2017 20:10 #107217 von sulahm
sulahm antwortete auf Mu- Kind Kur
Ich hab hier im Forum mal was von Scheidegg Luitpold gelesen. Da kann man Reha für das Kind und Mutter Kind Kur kombinieren.
Ich wollte auch eine beantragen, für Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2017 23:42 - 10 Dez. 2017 23:50 #107219 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Mu- Kind Kur
Hallo!
Ich suche auch gerade nach allen möglichen Infos zu Kinder-Reha mit Begleitperson hier im Forum. Dabei habe ich folgendes gefunden

www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...=76608&limitstart=10

Da gibt es schon Beiträge zu dem Thema - und unter dem dort angegebenen Link noch mehr.
Vielleicht hilft das weiter für gute Adressen - selbst habe ich noch keine Erfahrungen.
Ich werde wahrscheinlich eine Reha für unser Diabetes-Kind beantragen - und selbst mit unserem 5-jährigen als Begleitpersonen mitfahren.
Letzte Änderung: 10 Dez. 2017 23:50 von leseHexe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden