Werde unser Facebook Fan

                                     

Zuckermutter.de

Mein Kind hat Diabetes! Elternblog über das Leben mit Diabetes Typ 1
  1. Die Corona-Krise wirbelt auch unser Leben durcheinander, besonders weil sie uns an die traurige Zeit der Erst-Diagnose erinnert.

    Der Beitrag Corona-Welt erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  2. Wieder ein süßes Jahr zu Ende… Ehrlich gesagt war ich in den letzten Monaten nicht so umtriebig in Sachen Kids und Diabetes. Liegt wohl daran, dass ich als Mutter jetzt nur noch eine Nebenfigur im täglichen Blutzucker-Schach spiele. Der Glückspilz Einen schönen diabetischen Moment hatte ich letztens, als ein Kollege mir glücklich sein neues Medtronic-System …

    Der Beitrag Ausblick auf 2020 erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  3. Ein Rehaantrag für ein Diabets-Kind ist eine Menge Zettelkram, aber kompliziert wird es, wenn aus unerfindlichen Gründen die Wunschklinik abgelehnt wird.

    Der Beitrag Zäher Weg zur Diabetes-Reha erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  4. Ich mag es eigentlich gar nicht, dieses Herumgereite auf dem nervige Verhalten, das junge Menschen in der Pubertät an den Tag legen. Kein glücklicher Mensch benimmt sich gern so, dass er für andere nervig ist. Es ist wohl viel Verzweiflung dahinter, wenn ein sogenanntes Puber-Tier wegen einer falschen Ansprache gleich ausrastet. Diabetes nervt in der …

    Der Beitrag Blutzucker und Pubertät erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  5. Diabetes und Klassenfahrt, immer eine neue Herausforderung.

    Der Beitrag Skifahrt in der 8. Klasse mit Diabetes im Gepäck erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  6. Ich bin der Weihnachtsgrinsch. Ein bisschen jedenfalls. Jeden Advent bekomme ich meinen obligatorischen Koller. Diabetesmanagement ist in der Vorweihnachtszeit eine extra Herausforderung, weil überall süße Verlockungen angeboten werden. Die Allgegenwärtigkeit von Naschereien verführen mein Kind dazu, heimlich, still und leise, besonders gerne wenn ich nicht zu Hause bin, zu naschen – und den Bolus zu …

    Der Beitrag Der Weihnachtsgrinsch erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  7. Groß werden – nicht immer leicht Ich habe mich entscheiden zum ersten Mal seit Jahren zum Elternsprechtag zu gehen. Schulisch läuft alles gut, für beide Kinder, aber zum allerersten Mal habe ich das Gefühl, dass es eine unglückliche Konstellation von Diabetes und Teenager-Sein in unserer Familie gibt. Diabetes raubt den Schlaf Meine Tochter ist nicht …

    Der Beitrag 13 Jahre – 12 Jahre Diabetes erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  8. Diabetesblogwoche – Montag: Wem würdest du einen Tag lang deinen Diabetes geben und warum? Es ist ja nicht meine Erkrankung, deswegen habe ich direkt nichts abzugeben.  Außerdem soll man ja niemanden etwas Unangenehmes wünschen. Naja. Trotzdem gibt es den einen oder anderen, der etwas Anschauung in Sachen Diabetes vertragen könnte. Ein Tag würde wohl auch …

    Der Beitrag Diabetesblogwoche – Ein Tag reicht nicht! erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  9. Auswachsen Seit einigen Monaten scheint nächtliches Wachsen bei meiner Tochter nicht mehr vor zu kommen. Jedenfalls lese ich das aus den Blutzuckerwerten so ab. Wann ist ein Mensch eigentlich ausgewachsen? Laut Wachstumstabelle haben Mädchen mit 13 nicht mehr soviel Wachstum vor sich. Sehr erleichternd für eine Zuckermutter. Meine Tochter ist jetzt fast 170 cm groß …

    Der Beitrag Auswachsen, kleine Katastrophen und ein schönes Buch erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

  10. Die Teststreifen-Bestellerin „BZ ?“, „117! Hab grad gemessen, wann gibts Essen?“ Meine Tochter ist  jetzt 12 Jahre alt. Noch ein paar Monate, und sie ist ein richtiger Teenager.  Mittlerweile hat sie das Diabetes-Management von mir abgekoppelt.  Ich bin in keinster Weise mehr ihre „Führungskraft“.  Wenn sie nachts aufwacht, misst sie oft auch noch einmal nach. …

    Der Beitrag Wieviel Teststreifen braucht das Kind? erschien zuerst auf ZUCKERMUTTER.

Login