Werde unser Facebook Fan

                                     

Informationen

Tolles DDB-Familienwochenende am Alfsee – vom 28. bis 30. August 2020!

Nach der Ankündigung im Diabetes-Journal (Ausgabe 7/20) mit der Verlegung des beliebten DDP Familenwochenendes in den September 2020 haben wir nun neue Informationen für Euch – alles natürlich coronabedingt. Wir tun unser Bestes, um Euch dieses Wochenende zu ermöglichen.

Das Wochenende findet nun am Alfsee in Niedersachsen und – wie geplant – im August statt: vom 28.bis 30.08.2020.

Das Programm (in Kürze unter https://www.diabetikerbund.de/aktuelles/veranstaltungen) umfasst spannende Seminare rund um den Diabetes für Menschen mit Typ 1 und Typ F (das „F“ steht für Familien, Freunde); zur Ernährung bei Zöliakie und Laktoseintoleranz sowie zur Digitalisierung in der Diabetestherapie („Bolusrechner, Apps und Co.“). Wassersportmöglichkeiten und ein Grillabend für Eltern und Kids gibt es ebenfalls.

Die Jugendherberge liegt idyllisch in einem Naherholungsgebiet, das mit tollen Ausflugszielen lockt. Die teilnehmenden Familien können dort z.B. Schlauchboot oder Wakeboard fahren, da die Jugendherberge am See gelegen ist. Zum Familienwochenende des DDB fahren wir ins Osnabrücker Land zwischen Teutoburger Wald, Wiehengebirge und Oldenburger Münsterland liegt.

Corona: Auflagen lassen sich gut einhalten!
Unser Wochenende kann unter strengen hygienischen Auflagen stattfinden. Die Jugendherberge ist groß genug ist, so dass der geforderte Mindestabstand gut eingehalten werden kann und jede Familie einzeln untergebracht ist. Auch hat die Herberge ein stimmiges Konzept zur Umsetzung der Auflagen zur Corona-Pandemie.
„Ich freue mich darauf, Euch wiederzusehen oder kennen zu lernen“, erklärt die DDB-Bundesjugendreferentin Juliane Gericke.

Gleich anmelden!
Bitte meldet Euch schnellstmöglich an, da die Plätze begrenzt sind!
Hier könnt ihr Euch die Jugendherberge einmal ansehen unter diesem Link
Anmeldungen bitte unter info@diabetikerbund.de!

Quelle: Deutscher Diabetiker Bund

Tags: Selbsthilfe, DDB, Veranstaltungen

Drucken E-Mail

Login