Werde unser Facebook Fan

                                     

News zur Insulinpumpe

Neues Infusionsset: Medtronic Minimed Mio Advance vorgestellt im Klaeuli Blog

Ich durfte das neue MiniMed Mio Advance-Infusionsset ausprobieren. Das Infusionsset besitzt eine gekoppelte Stechhilfe welche die Nadel nach dem Gebrauch wieder komplett in sich verschwinden lässt.

Zur Zeit ist nur ein Infusionsset mit einer 60cm-Schlauchlänge und einer 6mm-Kanülenlänge erhältlich. Weitere Kombinationen sollten folgen. Was es beim neuen Infusionsset nicht mehr geben wird sind schlauchlose Packungen. Also heisst…

Mehr Infos und Quellverweis: Klaeuliblog.ch vom 22.4.2018

 

Tags: Insulinpumpe, Medtronic, Blog, Firmen

Drucken E-Mail


Wenke antwortete auf das Thema: #108574 30 Apr 2018 21:41
Was meint der/die Verfasser/in mit "keine schlauchlosen Packungen mehr"? Die gibt es doch von Medtronic ohnehin nicht, oder? (Oder ist das in der Schweiz vielleicht anders?)
IngaMarie antwortete auf das Thema: #108550 29 Apr 2018 07:43
Schade, dass der Testvergleich gegenüber der Silhouette erfolgt! Manchmal hat man den Eindruck, die Firmen geben solche neuen Produkte an Blogger heraus, nur damit sie modern sind und viel Werbung kreieren. Wie gut das passt, ist zweitrangig. Dann kommt heraus, dass de Blogger die neuen Äpfel nicht mag, weil er Birnen liebt.
(Ist natürlich nicht die "Schuld" der Blogger, an deren Stelle würde ich die Chance auch so ergreifen.)

Spannend wäre ja gerade der Vergleich mit dem "klassischen" Mio-Set. Die hat auch immer den Schlauch im Set und ähnelt in den Basics der Advanced Mio, hat aber manche kleine Macke, weshalb ein Vergleich bezüglich dieser Optimierungsmöglichkeiten interessant wäre.

Das könnte auch interessant sein

Login