Werde unser Facebook Fan

                                     

Informationen

Mit Diabetes ins Ferienlager

Kinder und Teenies mit Typ-1-Diabetes können wegen ihrer Erkrankung häufig nicht an „normalen“ Ferienfreizeiten teilnehmen. Für sie gibt es spezielle Camps mit geschulten Betreuer:innen

Mehr Infos und Quellverweis: apotheken-umschau.de vom 2.6.2022

Tags: Veranstaltungen

Drucken E-Mail


Sebastobeva antwortete auf das Thema: #118426 13 Jun 2022 00:05
Unser Sohn war letzten Sommer mit seinem Pfadfinderstamm im Zeltlager (ein halbes Jahr nach der Manifestation). Das war für alle neu, aber die haben sich voll reingehängt. Dieses Frühjahr auf einem Gruppenwochenende hat es dann schon fast routiniert geklappt. Er fährt diesen Sommer auch mit ins Zeltlager. Wir haben aber auch Kontakt zu einem weiteren Pfadfinderstamm. Denen trauen wir da nicht so viel zu, die würden unseren Sohn aber auch mit ins Zeltlager nehmen.
Zur Philosophie der Pfadfinder gehört Teilhabe für alle! So sollte das überall funktionieren! 

Login