Werde unser Facebook Fan

                                     

MedAngel ONE – Smarter Temperatur Sensor

MedAngel (Bildquelle Amazon)Letztendlich ist es ein smarter Temperatursensor, der Dir  hilft, Deine Medikamente bei der richtigen Temperatur zu halten. Er besteht aus einem drahtlosen Sensor und einer mobilen kostenlosen App. Die App gibt es für Android und iOS.

Quellverweis und mehr zum MedAngel in einem Blogbeitrag auf http://diabetes-lifestyle.indisu.com

Tags: IPhone, Google, Insulin, Reisen/Urlaub, Software, Technik, Apple


equestria antwortete auf das Thema: #111277 31 Mär 2019 11:12
Nur eine kleine Warnung: Die aktuelle Software (Version 042) hat nun - zumindest auf einigen Handys - erhebliche Probleme mit dem Bluetooth Empfang und somit auch der Batterierestlaufzeit.
Die Version 043 behebt die Problem allerdings wieder. Sie wird derzeit getestet und kann auf Nachfrage beim Support auch heruntergeladen werden.
equestria antwortete auf das Thema: #110064 19 Nov 2018 15:54
Also wir haben den Sensor jetzt ungefähr ein Jahr lang. Wichtig wird er v.a. während einer Reise zur Temperaturüberwachung im FrioPack - ansonsten liegt er im Kühlschrank und protokolliert, dass unser Kühlschrank nicht unbedingt der Temperaturstabilste ist...

Ich kann den Sensor nur in den höchsten Tönen loben.
a) der Bluetooth Kopplung funktioniert immer (wir wechseln öfters den Akku, s.u.)
b) der Bluetooth Empfang ist immer einwandfrei
c) die Restkapazität der Batterie - in unserem Fall des Akkus (LIR-2032) ist so akkurat wie ich es noch nie bei einem Akku gesehen habe.
d) die SW auf Android ist noch nie abgestürzt
e) der Support beantwortete mir am Anfang sehr schnell meine Frage

alles das zusammen ist für heutiges Equipment schon außergewöhnlich. Bspw. ist der Bluetooth Empfang von Accu-Chek Combo bescheiden (Batterierestlaufzeit im Aviva Combo ist ein Witz) und Ambrosius Nightrider hat ebenfalls öfters Probleme mit Bluetooth (meist schon mit Kopplung) und eine bescheidene eigene SW.

Viele Grüße

Login