Werde unser Facebook Fan

                                     

#KidsKonWeb: Video zum digitalen Meeting "Diabetes 360° - was ihr schon immer wissen wolltet!

KidsKonWebDas erstes digitale #KidsKon-Meeting 2020 fand am Samstag, dem 19.09.2020, mit großer Resonanz und Begeisterung statt.

Bastian Niemeier zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite und moderierte eine abwechslungsreiche und kurzweilige Stunde mit Frau Dr. Andrea Finke, Kinderdiabetologin an der Kinderklinik Moers, zum Thema Diabetes 360°.

Viele verschiedene Themen wurden in dieser Stunde angesprochen, beispielsweise:

  • hohe BZ-Werte nach Hypo
  • morgendliche Überzuckerung ohne Essen
  • Übergewicht bei Typ-1-Diabetes
  • Alkohol
  • Gläserner Mensch / Sensor-Technik

Die Teilnehmer diskutierten aktiv über den Chat mit und stellten über die Stunde hinaus noch ihre Fragen. Alle Beteiligten waren sich einig: Eine rundum gelungene Sache!
 Wenn du dieses Mal das digitale Meeting verpasst hast, kannst du dir hier die Aufzeichnung anschauen.

Und wenn du das nächste Mal live dabei sein und mitdiskutieren möchtest, dann solltest du dir schon jetzt den 10. Oktober 2020, 17.00 Uhr vormerken. Dann wird uns Ivo Rettig an seinen vielfältigen Erfahrungen zum Thema Reisen teilhaben lassen.
 
Also, nicht verpassen und vormerken: 10.10.2020, 17.00 - 18.00 Uhr

Tags: Veranstaltungen, DDF

Login