Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Janis und sein Leben im Zentrum für jugendliche Diabetiker

Blood Sugar LoungeJanis, 1994 geboren, wird seit seinem dritten Lebensjahr vom Diabetes begleitet und ist somit ein alter Hase im Diabetesmanagement. Er trägt seit seinem achten Lebensjahr eine Insulinpumpe, welche ihm im Jugendalter oft sein „Leben gerettet“ hat, so zitiert er die Ärzte. Janis hat in der Pubertät oft nicht auf das gehört, was ihm seine Eltern oder der eigene Körper sagten, und war ein Dauergast im Krankenhaus – bis er dann nach Lüdenscheid in ein Zentrum für jugendliche Diabetiker zog. Heute macht er eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und möchte im Anschluss die Weiterbildung zum Diabetesberater machen, um andere Patienten zu unterstützen und zu helfen.

Wie er im Zentrum für jugendliche in Diabetiker Lüdenscheid  die Hürden seiner Krankheit überwindet, schreibt er in seinem Blog in der Blood-Sugar-Lounge.

Tags: Schule, Blog, Blood-Sugar-Lounge, Lesetip

Drucken E-Mail

Login