Werde unser Facebook Fan

                                     

Forschungsansätze zur Heilung von Diabetes

Immuntherapie bei Typ 1 Diabetes in der ersten US-Studie als sicher klassifiziert.

Eine neuartige Therapie zielt darauf ab, patienteneigenen Immunzellen verwenden, um Zellen, die Insulin produzieren, zu schützen

In der ersten US-Sicherheitsstudie einer neuen Form der Immuntherapie bei Typ-1-Diabetes (T1D), die von Wissenschaftlern und Ärzten der Universität von Kalifornien in San Francisco durchgeführt wurde, erlebten die Patienten keine schwerwiegenden Nebenwirkungen nach Erhalt Infusionen von nicht weniger als 2,6 Milliarden Zellen, die dafür ausgewählt wurden, um die Fähigkeit des Körpers, Insulin zu produzieren zu schützen.

Mehr Informationen und Quellverweis leider nur in Englisch: sciencedaily.com vom 25.11.2015

Tags: Heilung, Forschung, Studien

Drucken E-Mail

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Login