Werde unser Facebook Fan

                                     

Gefährliche Essstörung "Diabulimie" - Ein reporter Film zu einem wichtigen Thema

Der neu reporter-Film ist online! Es geht um Diabulimie – der gefährlichsten Essstörung überhaupt.

Jasmin ist 25 und litt an Diabulimie, einer Kombination aus Bulimie und Diabetes Typ 1. Sie ist deswegen zwei Mal ins Koma gefallen und wäre fast gestorben. Teil der Krankheit ist, dass sich Betroffene sich extra zu wenig von dem Blutzuckersenker Insulin spritzen. Dadurch nehmen sie zwar ab, begeben sich dafür aber in Lebensgefahr. 

In der neuen Reportage erfahrt ihr, wie es Jasmin heute mit der Erkrankung geht. Die Folgen sind für sie noch heute stark spürbar.

Das Video findet ihr hier auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=8OO75Qvy84I&list=PL61w0Jn4iGnB87iVUfaXoIt6HnLfqglDT&index

Tags: Ernährung, Essstörung

Login