Werde unser Facebook Fan

                                     

Familie des Monats

Familie Wolf: Familie des Monats

Wolf-400Wo lebt ihr?
Riesa

Wie würdet ihr Euch und Eure Familie am besten beschreiben?
GLÜCKLICH verrückt ...
Mama 39, Papa 32, Marc ist 11 und hat seit 9,5 Jahren Diabetes. Er managt das tagsüber komplett allein ...

Wer oder was macht Eure Familie glücklich?
Wir sind glücklich so wie es ist ... betrachten den Diabetes nicht als Krankheit

Was sind Eure Hobbys und bevorzugten Aktivitäten?
Die Männer sind sportlich. Marc fährt bmx und stand scooter. Papa ist Spielertrainer beim Fußball und Mama ist der Fan dazu ...

 Was hilft Euch durch den Alltag mit Diabetes?
Disziplin und das Vertrauen in Marc ...

Was ist Euer Lieblingsessen oder Snack und warum?
Heißes Blech: Fleisch, Bockwurst, Bratwurst oder was sonst noch und alles mögliche an Gemüse, halbierte Kartoffeln und 1 Stunde in Ofen .... lecker

Welche Informationsquellen waren Euch seit der Diagnose Diabetes hilfreich?
Diabetes-Kids und das Internet

Wann und wie wurde bei Eurem Kind bzw. Kindern Diabetes festgestellt?
Er war anderthalb und wollte auf einmal nicht mehr spielen oder raus. Er hat nur noch trinken wollen. Dann waren wir ca. 4 Tage später früh Blut ziehen und abends mit 48 mmol auf der ITS.

Habt Ihr bzw. Euer Kind schon mal an einem Diabetes Camp oder einer Diabetes Kur teil genommen und was sind Eure Erfahrungen?
Bisher noch nicht

Wie macht ihr am liebsten Urlaub und wie handhabt ihr den Diabetes im Urlaub?
Mit dem Auto nach Ungarn an den Balaton. Alles ist genau wie zu Hause. Wir haben nur bisschen mehr "Medizin-Kram" mit als andere

Alles was ihr sonst noch schreiben möchtet. z.B. welche Fragen hier noch fehlen oder zuviel sind und wie ihr diese Aktion findet
Tolle Aktion.

Diabetes-Kids Mitglieder finden hier das Benutzerprofil von Fam. Wolf

Alle bisherigen Familien des Monats

Tags: Families des Monats

Drucken E-Mail

Login