Werde unser Facebook Fan

                                     

Familie des Monats

Familie Prust: Familie des Monats

400 012 101205 FamPrust

Wo lebt ihr?
In Rimpar bei Würzburg

Wie würdet ihr Euch und Eure Familie am besten beschreiben?
Wir sind eine chaotische Familie die durch dick und dünn geht.

Wer oder was macht Eure Familie glücklich?
Das niemand sonst eine schwere Krankheit hat und das ich nichts Schlimmeres bekam

Was sind Eure Hobbys und bevorzugten Aktivitäten?
Mit Tyson unseren Hund spazieren zu gehen und einfach mal abschalten. Und am allerliebsten allein mit meiner Mutter die Stadt unsicher zu machen

Was hilft Euch durch den Alltag mit Diabetes?
Einfach die Krankheit etwas nach hinten schieben und einen normalen Alttage verbringen.


Was ist Euer Lieblingsessen oder Snack und warum?

Ich selber esse am liebsten Reiswaffeln
Meine Familie eher was, was ich nicht so gerne mag :-)

Welche Informationsquellen waren Euch seit der Diagnose Diabetes hilfreich?
Die Diabetologen nach einander und die Freunde

Wann und wie wurde bei Eurem Kind bzw. Kindern Diabetes festgestellt?
Das war am 17.10.2000, da bemerkte meine Mutter, dass ich einen Wasserkasten alleine getrunken habe. Nachdem das nicht besser wurde gingen wir zum Kinderarzt. Der maß mir meinen Blutzucker und der Wert war 497. Ich bekam eine Infusion und danach schickte er mich und meine Mutter in die Klinik. Nach dem ich dort war, bekam ich die Diagnose damals gesagt, daß ich Diabetikerin bin.

Habt Ihr bzw. Euer Kind schon mal an einem Diabetes Camp oder einer Diabetes Kur teil genommen und was sind Eure Erfahrungen?
Am Anfang waren wir auf einer Familien Kur in Althausen bei Bad Mergentheim. Danach war ich noch insgesamt noch auf 4 anderen Diabetikerkuren. Die Erfahrungen, die wir gesammelt haben waren sehr hilfreich und verständlich.

Wie macht ihr am liebsten Urlaub und wie handhabt ihr den Diabetes im Urlaub?
Wie eine ganz normale Familie, nur das etwas mehr Gepäck dabei ist. Sonst wie immer chaotisch :-)

Alles was ihr sonst noch schreiben möchtet. z.B. welche Fragen hier noch fehlen oder zuviel sind und wie ihr diese Aktion findet.
Ich finde diese Aktion Klasse, so lernt man andere Diabetiker kennen.

Diabetes-Kids Mitglieder finden hier das Mitgliederprofil von Fam. Prust

Alle bisherigen Familien des Monats

Tags: Families des Monats

Drucken E-Mail


odeceixelove antwortete auf das Thema: #64258 21 Jan 2012 17:55
Wer von dem netten Sextett auf dem bild hat denn nun den ganzen wasserkasten ausgetrunken??? :-)
WebAdmin antwortete auf das Thema: #63676 10 Jan 2012 10:55
Wir begrüßen unsere neue Familie des Monats, Fam. Prust, ganz herzlich.

Wenn ihr mit Familie Prust in Kontakt treten möchtet, dann könnt ihr nach dem Login hier einen Kommentar eintragen.

Diabetes-Kids Mitglieder finden das Mitgliederprofil von Fam. Prust unter www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...serProfile&user=4116

Wir bedanken uns für diesen schönen Beitrag und freuen uns auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Login