Werde unser Facebook Fan

                                     

Familie des Monats

Familie Bielawski: Familie des Monats

DSCF3903-400Wo lebt ihr?
In Roth bei Kastellaun im Hunsrück 

Wie würdet ihr Euch und Eure Familie am besten beschreiben?
Chaotisch :) Aber es sind immer alle füreinander da. Jeder kann hier über alles sprechen; Sorgen, Nöte, Ängste und auch Freude. Jeder hilft dem anderen!  

Wer oder was macht Eure Familie glücklich?
Das wir einfach zusammen sind, uns immer aufeinander verlassen können, auch in schweren Zeiten. 

Was sind Eure Hobbys und bevorzugten Aktivitäten?
Da wir beide vollzeitig berufstätig sind habe wir leider nicht so viel Zeit zusammen wie wir gerne hätten. Ansonsten steht Lego, Playmobil und Puzzle bei uns hoch im Kurs, typisch jungs halt :)

Was hilft Euch durch den Alltag mit Diabetes?
Unsere jahrelange Erfahrung.
Mein Mann ist seit Jungendalter Typ 1, ich arbeite fast täglich mit Diabetikern zusammen. Ganz am Anfang habe ich viel Rat hier im Forum gesucht und gefunden. Theoretisch weiss man einiges, aber wenn es das eigene Kind trifft schaut man genauer und ist auch unsicherer. 

Was ist Euer Lieblingsessen oder Snack und warum?
Och, wir essen fast alles gerne, Hauptsache bei den Kids ist aber, dass es süß ist ;) 

Welche Informationsquellen waren Euch seit der Diagnose Diabetes hilfreich?
Dieses Forum weil es speziell für Kids ist.
Freunde und Bekannte mit Diabetes seit Kinderalter.
Internet: Alles gelesen was man finden kann! 

Wann und wie wurde bei Eurem Kind bzw. Kindern Diabetes festgestellt?
Wir haben es bei Julian sehr früh gemerkt. Er war gerade 6 Jahre alt, hatte keine typischen Anzeichen. Aber da mein Mann ja Diabetes hat wurden unsere Kids regelmäßig kontrolliert. Da fielen erhöhte Werte nach dem essen auf. Wir haben uns dann quasi selber eingewiesen. 

Habt Ihr bzw. Euer Kind schon mal an einem Diabetes Camp oder einer Diabetes Kur teil genommen und was sind Eure Erfahrungen?
Nein bisher leider nicht. Aber das würden wir gerne mal machen, ist bestimmt eine tolle Erfahrung 

Wie macht ihr am liebsten Urlaub und wie handhabt ihr den Diabetes im Urlaub?
Wir fahren gerne nach Holland. Das ist nicht zu weit weg, man ist im Notfall schnell zu Hause.
Wir nehmen alles doppelt mit, das ist sicherer. Ansonsten versuchen wir im Urlaub weitestgehend die Gewohnheiten von zu Hause einzuhalten!

Habt Ihr irgendwelche Fragen an uns oder unser Expertenteam?
Das was an Fragen aufkam wurde schon gestellt und beantwortet :)

Alles was ihr sonst noch schreiben möchtet. z.B. welche Fragen hier noch fehlen oder zuviel sind und wie ihr diese Aktion findet.
Diese Aktion hier finde ich toll. So lernt man sich, da man ja mit vielen täglich schreibt, noch ein bisschen genauer kennen :)

 

Tags: Families des Monats

Drucken E-Mail


WebAdmin antwortete auf das Thema: #59366 04 Okt 2011 12:50
Hallo zusammen,

Bitte begrüßt unsere neue Familie des Monats, Familie Bielawski, ganz herzlich.

Wenn ihr gerne mit Familie Bielawski in Kontakt treten möchtet, dann könnt ihr nach dem Login hier einen Kommentar eintragen.

Wir bedanken uns für den schönen Beitrag.

Viele Grüße

Login