Werde unser Facebook Fan

                                     

EderseeLogo2017Vom 4. Aug. bis 6. Aug. 2017 fand unser mittlerweile 16. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 210 Personen bzw. 64 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr war es uns eine ganz besondere Freude, daß Daniel Schnelting sich dazu bereit erklärt hat, zu unserem diesjährigen Ederseetreffen zu kommen und mit den Kids zu trainieren. Daniel ist 3-facher Deutscher Meister im 200 Meter Lauf und selbst auch seit Kindesalter Typ 1 Diabetiker. Er zeigte den Kids, daß man auch mit Diabetes Höchstleistungen bringen kann.

Auch mit dabei waren dieses Mal der Kinderdiabetologe und Oberarzt am Klinikum Hanau, Semik Khodaverdi und Isabel Lass, Fachpsychologin Diabetes DDG und auch seit der Kindheit selbst an Diabetes Typ 1 erkrankt.

Das nächste Treffen am Edersee wird vom 3.-5. Aug. 2018 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

Hier ein paar Bilder des Treffens:

Erste Stimmen der Teilnehmer:

  • Euch und eurem Team, ein dickes Dankeschööööööööön dafür.

  • Danke euch für alles

  • Danke. Für das tolle Wochenende. Macht weiter so

  • Können wir uns nur anschließen DAAAAANKE!!!!

  • Ja, es war wieder toll....wir freuen uns auf das nächste Jahr, und Dir Michael weiterhin wünschen wir weiterhin viel Inspiration für noch mehr tolle Ideen und Events...

  • Danke ans Team. Wie immer toll organisiert.

  • Von uns auch vielen vielen Dank. War wieder super toll. Freuen uns schon auf nächstes Jahr.

  • vielen Dank für dieses tolle Event. Es war wieder genial. Wir kommen gerne wieder. Ganz besonders möchten wir Michael und seiner Crew Danke sagen für die hervorragende Organisation. Ihr seid Spitze. GLG und bis bald

  • Wir bedanken uns auch , für das tolle Event und die gemeinsame Zeit, es war wie immer echt toll. Wir bedanken uns auch , für das tolle Event und die gemeinsame Zeit, es war wie immer echt toll. Vielen Dank Michael ubd Team für die gute  Organisation. Freuen uns aufs nächste Jahr, sehen uns aber ja schon vorher beim Ski fahren!!

  • Auch wir sagen Danke für die tolle Zeit.  Für unsere Kinder und auch ins immer eine unvergessliche Zeit mit vielen tollen Erinnerungen.  Danke Michael und natürlich an das ganze Team

  • Vielen Dank an Michael +Team für alles !!!! Vielen Dank an Michael +Team für alles !!!! Es war sehr schön!!!

  • Moin. Vielen Dank für das tolle Wochenende an das Orga Team. Wir haben uns gefreut neue Leute kennen zu lernen.

  • Viiieelen Dank, Michael, auch an alle Helfer, fürs WE!

  • Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns sehr aufs nächste Jahr.

  • Es war ein wundervolles Treffen von DiabetesKids mit tollen Familien mit außergewöhnlichen Kindern. 
    Vielen Dank an die Menschen, die dies möglich machen Jahr für Jahr!!!!!!!!!!!!!

  • Vielen lieben Dank an alle Ausrichter, Helfer, Vortragende....... es war wieder ein wunderbares Wochenende! Tolle unterschiedliche Eltern, tolle unterschiedliche Kinder, reger Austausch, der Wettergott war im Großen und Ganzen sehr gut gestimmt und wir hatten unfassbar viel Spaß....... 
    einfach großartig! DANKE

  • Vielen Dank für die tolle Organisation, die Vorträge und den regen Austausch. Wir hatten wieder sehr viel Spaß! Bis zum nächsten Mal!

Kommentar von Diabetes-Kids:
Wir2017

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • bei Daniel Schnelting, und Semik Khodaverdi die gemeinsam einen Vortrag zum Thema Diabetes und Sport gehalten hat und dann noch mit den Kids trainiert haben. Beides fand regen Anklang und hat allen großen Spass gemacht.
  • bei Isabel Lass die mit Ihrer Gesprächsrunde "Diabetes ohne Stützräden" das Treffen wieder sehr bereichert hat.
  • bei Frank Brands, der unsere Lagerfeuerrunden mit seiner Gitarre und einigen schönen Liedern untermalt hat.
  • beim Orgateam (Birgit und Guido Bedronka, Tanja Vielhaber, Sandra Reinert und Thorsten Lass) welches mit vollem Einsatz dafür gesorgt hat, daß das Treffen wieder ein voller Erfolg wurde. 
  • bei Familie Förster, welche die tollen Buttons und natürlich wieder eine große Ladung der berühmten Edersee Nussecken beigesteuert hat.
  • beim Campingplatz Teichmann, der uns, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder eine schöne Location geboten hat.
  • beim Team des GastRaums im NationalparkZentrum Kellerwald, welches uns Abends und zum Frühstück wieder vorzüglich bewirtet hat.
  • und nicht zuletzt auch bei den Sponsoren, Abbott, Animas, Ascensia Diabetes Care, Bre-Parat, Dexcom, IME-DC, Medtronic, Roche Diabetes Care und Ypsomed, welche ihre neusten Produkte auf unserer Hausmesse am Edersee vorgestellt haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch /
Susann, Carolin, Marius und Michael
www.Diabetes-Kids.de

Tags: Veranstaltungen, Edersee, Diabetes-Kids Event

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Login