Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dies&Das

Bewerben mit Diabetes - Beim Vorstellungsgespräch sollte die Erkrankung keine Rolle spielen

| WebAdmin | Dies&Das

Baierbrunn (ots)- Menschen mit Diabetes können bei einen Vorstellungsgespräch ihre Erkrankung ruhig für sich behalten. Reiner Hub, Sozialreferent beim Verein DBW Diabetiker Baden-Württemberg e.V. rät im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" davon ab, gleich damit herauszurücken, dass man Diabetes hat. Gezielte Fragen dazu - wie auch nach einer Schwangerschaft oder der sexuellen Orientierung - sind nicht erlaub, kommen aber trotzdem manchmal vor. "In diesem Fall können Sie freundlich zurückfragen, ob es für den Job relevant wäre", sagt Thomas Eschle, Rechtsanwalt aus Stuttgart. Berufe wie Fluglotse, Busfahrer oder Polizist sind übrigens Menschen mit Diabetes wegen des erhöhten Risikos für Unterzuckerungen in der Regel verwehrt.

Bericht von Bente zum Segeltörn Diabetes Kids Ahoi 2016

| WebAdmin | Dies&Das

AhoiLogo2016Auch dieses Jahr wurden bei dem Ausflug „Diabetes Kids Ahoi 2016“ wieder die Segel gehisst. 17 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren mit jeweils einem Elternteil nahmen an der 3‐tägigen Reise durch das holländische Wattenmeer teil.

Auf dem Drei‐Mast‐Schoner Norderlicht fand sich die Mannschaft um den Organisator Michael Bertsch am Mittwoch Abend zusammen, um am nächsten Morgen in See zu stechen. Die Segeltour wurde nun zum dritten Jahr in Folge angeboten und die Nachfrage ist jedes Mal riesig. Drei Tage lang versorgt sich die Crew selbstständig. Es wird gekocht, segeln gelernt, gespielt und fast nebenbei findet der Austausch über die Krankheit statt, der alle Kinder an Board miteinander verbindet. Hier fällt keiner mit seiner Pumpe oder einem CGM am Arm auf, niemand ist ein Außenseiter. Die Kinder schätzen beim Mittagessen gemeinsam die KE‐Angaben und die Eltern tauschen sich über die Herausforderungen im Alltag aus, von denen es in diesem Alter so einige gibt...!

Diabetes-Kids on Ahoi 2016 - schön wars

| WebAdmin | Dies&Das

AhoiLogo2016Vom 25.-28.5.2016 gingen die Diabetes-Kids für 4 Tage an Bord des Flachboden Schooners Noorderlicht im Wattenmeer vor Harlingen.

Gemeinsam mit ca. 40 Personen, alles Familien mit einem Diabetes-Kid, stachen wir in See. Die Reise ging von Harlingen auf die Inseln Vlieland und Terschelling und zurück.

An Bord ging es natürlich nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums gegenseitige Kennenlernen.

Das Wetter war uns sehr freundlich gestimmt und wir hatten fast durchweg strahlenden Sonnenschein.

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel!!

Auch eine tolle Crew hatten wir an Bord:

  • Bente Blender - Diabetes-Reise-Bloggerin und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Franziska Janssen - Diabetes Kid Schwester, Rettungssanitäter und Betreuerin
  • Isabel Lass - Fachpsychologin Diabetes DDG und selbst Typ 1 Diabetikerin
  • Semik Khodaverdi - Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologe DDG,
  • Frank Brands - Vollblut Musiker und Entertainer
  • Christian Förster - Selbst Typ 1 Diabetiker und Betreuer
  • Carolin und Michael Bertsch - Diabetes-Kids.de

Vielen Dank an Euch für Euer tolles Engagement!

Möglich gemacht hat dieses Event nicht zuletzt auch DiabetesDE, die dieses Event über die Charity Gala unterstützt haben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Einen ausführlichen Bericht zum Segelwochenende mit Video findet ihr hier

Das nächste ähnliche Event ist bereits für Ende Mai 2017 fest eingeplant. Die Anmeldung findet dann rechtzeitig über Diabetes-Kids.de statt. Wenn ihr darüber informiert werden möchtet, dann abonniert unseren Newsletter

Gruppenbild:
IMG 9419

Hier die ersten Bilder und Stimmen der Teilnehmer:

Studie belegt, Kinder mit Migrationshintergrund schneiden bei der Diabetesversorgung schlechter ab

| WebAdmin | Dies&Das

BERLIN.Die Versorgung von an Diabetes erkrankten Kindern mit Migrationshintergrund weist große Lücken auf. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse von Dr. Nicole Prinz vom Zentralinstitut für Biomedizinische Technik an der Universität Ulm, die auf dem Kongress der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG) vorgestellt wurde.

Babysitter für Kind mit Diabetes gesucht und gefunden

| WebAdmin | Dies&Das

babysitterUm es Eltern mit einem Diabetes-Kid etwas einfacher zu machen einen Babysitter mit Diabetes Erfahrung zu finden, gibt es seit einiger Zeit eine entsprechende Kategorie in unserem Adressbuch unter http://www.diabetes-kids.de/adressen bzw. auf unserer Adresskarte unter http://www.diabetes-kids.de/adresskarte

Insgesamt haben sich schon über 100 Babysitter aus ganz Deutschland dort eingetragen.

Um diesen Bereich weiter auszubauen, suchen wir Menschen, welche zum Einen schon ein paar Jahre Diabetes Typ 1 Erfahrung haben und zum Anderen dazu bereit wären gelegentlich auf ein Kind mit Diabetes aufzupassen. Wenn gewünscht, natürlich auch gegen eine entsprechende Entlohnung.

 Wenn ihr dazu bereit, dann schreibt uns an webmaster@diabetes-kids.de oder tragt euch unter http://www.diabetes-kids.de/babysitter.html selbst in unser Adressverzeichnis ein.

Zur Anmeldung brauchen wir mindestens die folgenden Daten:

Neue Diabetes-Kids Patin in Rostock und Babenhausen

| WebAdmin | Dies&Das

KinderhandklAnne N aus Rostock und Myriam W aus Babenhausen - Erfahrene Typ 1 Diabetikerin der Dir gerne mit Rat und Tat beseite stehen

Die Diabetes-Paten möchten ihr Wissen und Ihre Erfahrungen für junge Diabetiker zur Verfügung stellen und die Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten. Alle Paten sind über 21 jährige Typ 1 Diabetiker, die Diabetes im Kindesalter bekommen haben und seit min. 10 Jahren Diabetes haben. Sie sind gerne bereit sich unentgeltlich mit einem Diabetes-Kid bzw. dessen Eltern zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Über das neue Kontaktformular könnt ihr ganz einfach mit den Paten in Kontakt treten. Nach dem Absenden meldet sich der gewünschte Pate bei Euch.

Neue Diabetes-Kids Patin in München

| WebAdmin | Dies&Das

KinderhandklBettina G aus München - Eine erfahrene Typ 1 Diabetikerin der Dir gerne mit Rat und Tat beseite steht

Bettina hat mit 3 Jahren Diabetes bekommen und spritzt vier bis fünf Mal Insulin/keine Pumpe.
Sie war das erste Kind, das in Deutschland chemisch hergestelltes Insulin bekam, weil sie auf Schweineinsulin allergisch war.
Sie hat nach 34 Jahren Diabetes - keine Spätschäden. ⯑

Die Diabetes-Paten möchten ihr Wissen und Ihre Erfahrungen für junge Diabetiker zur Verfügung stellen und die Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten. Alle Paten sind über 21 jährige Typ 1 Diabetiker, die Diabetes im Kindesalter bekommen haben und seit min. 10 Jahren Diabetes haben. Sie sind gerne bereit sich unentgeltlich mit einem Diabetes-Kid bzw. dessen Eltern zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Über das neue Kontaktformular könnt ihr ganz einfach mit den Paten in Kontakt treten. Nach dem Absenden meldet sich der gewünschte Pate bei Euch.

Einfach Kontakt zu den Diabetes-Kids-Paten über das Kontaktformular

| WebAdmin | Dies&Das

KinderhandklDie Diabetes-Paten möchten ihr Wissen und Ihre Erfahrungen für junge Diabetiker zur Verfügung stellen und die Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten. Alle Paten sind über 21 jährige Typ 1 Diabetiker, die Diabetes im Kindesalter bekommen haben und seit min. 10 Jahren Diabetes haben. Sie sind gerne bereit sich unentgeltlich mit einem Diabetes-Kid bzw. dessen Eltern zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Über das Kontaktformular könnt ihr ganz einfach mit den Paten in Kontakt treten. Nach dem Absenden meldet sich der gewünschte Pate bei Euch.

Nie wieder ein Diabetes-Kids Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate per Mail

| WebAdmin | Dies&Das

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist eine E-Mail Benachrichtigung, die Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge der letzten 24 Stunden informiert.
Wenn Ihr diese Benachrichtigung empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Mitterweile umfasst das Forum über 78.000 Beiträge zu über 11.000 Themen rund um den Bereich "Diabetes bei Kindern und Jugendlichen".

Dort findet sich für fast jede Frage eine gute Antwort und hier lesen/schreiben viele engagierte Menschen die anderen Eltern und auch den Kids bei Ihren Diabetes Problemen im Alltag zu helfen möchten.

Macht mit bei der Diabetes-Kids Produktumfrage und findet Euch zurecht im Messgeräte und Insulinpumpen Dschungel

| WebAdmin | Dies&Das

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, in dem Wust an verschiedenen Messgeräte, Insulinpumpen, Stechhilfen,... das beste System für sich selbst bzw. für sein Kind zu finden.

Sicherlich hat jeder seine eigenen Schwerpunkte, aber am Ende geht es darum, wie zufrieden man insgesamt mit einem Gerät ist. Was nützt einem daß kleinste oder bunteste Gerät, wenn es am Ende nicht so funktioniert, wie man es erwartet.

Deshalb werden wir ab sofort und in regelmässigen Abständen eine ganz einfache Zufriedenheitsumfrage machen und die daraus ermittelten besten Geräte hier auf Diabetes-Kids vorstellen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns durch Eure Teilnahme an dieser Umfrage unterstützt.

Hier gehts zur anonymen Umfrage

Anja Renfordt beim Diabetes-Kids Edersee Treffen 2016

| WebAdmin | Dies&Das

anjarenfordtIn diesem Jahr ist es uns eine ganz besondere Freude, daß die mehrfach Kickbox Weltmeisterin Anja Renfordt sich dazu bereit erklärt hat, zu unserem diesjährigen Ederseetreffen zu kommen und mit den Kids zu traiinieren. Anja ist selbst bereits als Kind an Diabetes erkrankt und zeigt den Kids, daß man auch mit Diabetes Höchstleistungen bringen kann.

Anja war in 2012 schon mal bei uns am Edersee und im folgenden Video sieht man, daß die Kids dabei einen Riesenspass hatten:

Weg frei für die Nationale Diabetes-Strategie?

| WebAdmin | Dies&Das

DDG und diabetesDE begrüßen den Aufbau einer Diabetes-Surveillance. Die beiden Fachgesellschaften weisen aber auch darauf hin, dass dies allein die Versorgung von Diabetikern noch nicht bessert.

Immer mehr Kinder bekommen Diabetes Typ 1 - Doch warum ist das so?

| WebAdmin | Dies&Das

Deutschlandweit sind 30.000 Kinder und Jugendliche von 0 bis 18 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrankt. Pro Jahr steigt die Zahl der Neuerkrankungen um 3-4 Prozent. Doch warum ist das so?

Ines Adam sprach mit Oberarzt Dr. Thomas Michael Kapellen, Kinderdiabetologe in der Kinder-Uniklinik Leipzig.

Mehr Infos und Quellverweis: MDR Sachsen vom 22.12.2015

Diabetes! – Was wäre, wenn ich morgen wieder kerngesund wäre?

| WebAdmin | Dies&Das

Blood Sugar LoungeOlli hat sich mit der Frage beschäftigt: „Was wäre, wenn ich morgen wieder kerngesund (ohne die Krankheit Diabetes) wäre?“ Was sich ihrer Meinung nach in ihrem Leben verändern würde, das dürft ihr jetzt im folgenden Beitrag lesen.

Mehr dazu in der Blood-Sugar-Lounge vom 26.11.2015

Was Diabetiker sich anhören dürfen... Ein tolles Video von Steffi

| WebAdmin | Dies&Das

Steffi hat ein tolles Video über "emphatische Kommentare gemacht, die man sich als Diabetiker*in anhören darf.

Sie konnte früher überhaupt nicht damit umgehen, eine Krankheit zu haben. Was auch nicht durch die extrem "sensible" Art ihrer Klassenkameraden, Lehrer usw. verbessert wurde.
Da diese Situationen sicher viele so oder so ähnlich erlebt haben, hat sie ein Video darüber gemacht und würde sich sehr freuen, wenn sie den ein oder anderen damit zum Lachen bringen könnte.

Youtube Link: https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=05chHu7UU1M

Neue Diabetes-Kids Patin in Medebach

| WebAdmin | Dies&Das

KinderhandklChristina B. aus Medebach. Eine erfahrene Typ 1 Diabetikerin die Dir gerne mit Rat und Tat beseite steht

Die Diabetes-Paten möchten ihr Wissen und Ihre Erfahrungen für junge Diabetiker zur Verfügung stellen und die Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten. Alle Paten sind über 21 jährige Typ 1 Diabetiker, die Diabetes im Kindesalter bekommen haben und seit min. 10 Jahren Diabetes haben. Sie sind gerne bereit sich unentgeltlich mit einem Diabetes-Kid bzw. dessen Eltern zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Über das neue Kontaktformular könnt ihr ganz einfach mit den Paten in Kontakt treten. Nach dem Absenden meldet sich der gewünschte Pate bei Euch.

Typ-1-Diabetes erhöht Knochenbruchrisiko von klein auf

| WebAdmin | Dies&Das

Menschen mit Typ-1-Diabetes haben ein erhöhtes Risiko von Knochenbrüchen (Frakturen), das als Kind beginnt und sich über die gesamte Lebensdauer hinweg fortbesteht. Dies legen neue amerikanische Forschungsergebnisse nahe.

  • Männliche Jugendliche besonders betroffen
  • Für ausreichende Kalzium und Vitamin D bei Kindern mit Typ 1 Diabetes sorgen

Mehr Infos und Quellverweis: Kinderärzte im Netz vom 5.10.2015

Amadeus und sein Diabetes

| WebAdmin | Dies&Das

Amadeus1webDiabetiker benötigen viel Know-how im Umgang mit ihrer Krankheit. Wenn es daran fehlt, geht das langfristig auf Kosten der Gesundheit - so wie bei dem 15-jährigen Amadeus. Eine spezielle Schulung in einem Diabetes-Camp soll seinen Diabetes wieder auf Kurs bringen.  

„Ich habe beim Diabetes-Camp schon viel gelernt.“ Amadeus schnauft und zerrt an den Gewichten: „Ich kann jetzt beim Sport meinen Blutzucker ganz gut einregeln.“ Nicht nur beim Krafttraining, sondern auch im Alltag weiß er nach zwei Wochen intensiver Schulung viel besser Bescheid über die teilweise doch recht komplizierten Dinge, die ein Diabetiker beachten muss. „Früher habe ich vor dem Essen manchmal zu viel Insulin gespritzt“, erzählt Amadeus, „das hat mich dann in den Unterzucker gebracht.“ Um keine Folgeschäden zu bekommen, muss ein Diabetiker seinen Blutzucker möglichst gleichmäßig im normalen Bereich halten. Ein Maß, wie gut das gelingt, ist der so genannte HbA1c-Wert.

Nie wieder ein Diabetes-Kids Forenthema verpassen. Der neue tägliche Forenupdate

| WebAdmin | Dies&Das

Seit Neuem gibt es auf Diabetes-Kids einen täglichen Foren Update.

Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge im Diabetes-Kids Forum informiert.

Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Beinah zu spät - Film zur Diabetes-Früherkennung

| WebAdmin | Dies&Das

Viele Kinder mit Diabetes, kommen bei der Manifestation mit einem lebensgefährlichen Koma ins Krankenhaus.
Dieser gut gemachte Film könnte helfen, dies zu verhindern, also bitte teilt ihn fleissig.

Direkt bei Youtube

Mama, hier bin ich nicht mehr anders - Das Diabetes-Kids Ederseetreffen 2015

| WebAdmin | Dies&Das

Vom 7. Aug. bis 9. Aug. 2015 fand unser mittlerweile 14. Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht es nicht nur ums Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß, Vergnügen und ums Kennenlernen. Dieses Mal haben insgesamt 173 Personen bzw. 52 Familien daran teilgenommen.

In diesem Jahr hat Daniel Schnelting, 3-facher Deutscher Meister und auch Typ 1 Diabetiker, dort als Botschafter der Aktion "Gesünder unter 7" für interessante Einblicke in das Thema Sport und Typ 1 Diabetes gesorgt. Sowohl sein Vortrag als auch die Trainingsrunde mit den Kids kamen super an.

Das nächste Treffen am Edersee wird vom 5.-7. Aug. 2016 stattfinden.
Wenn ihr informiert werden möchtet, sobald die Anmeldephase losgeht, tragt Euch in unserem Newsletter Verteiler ein.

Erste Stimmen der Teilnehmer:
Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir waren begeistert ☺Danke an Familie Bertsch , das Diabetes Kids Team und Daniel Schnelting .Hut ab das ihr sowas tolles auf die Beine stellt, die Kids waren rundum zufrieden und glücklich , denn sie waren nicht allein mit Pen , Pumpe und messen.


Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir waren begeistert ☺Danke an Familie Bertsch , das Diabetes Kids Team und Daniel Schnelting .Hut ab das ihr sowas tolles auf die Beine stellt, die Kids waren rundum zufrieden und glücklich , denn sie waren nicht allein mit Pen , Pumpe und messen


erzlichen Dank für das wie immer gelungene Wochenende und die vielen netten Menschen, die wir wiedergesehen oder kennengelernt haben! Für die ungebetenen Gäste im nächsten Jahr habe ich bereits vorgesorgt (WESPEN!!)


Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir waren begeistert ☺Danke an Familie Bertsch , das Diabetes Kids Team und Daniel Schnelting .Hut ab das ihr sowas tolles auf die Beine stellt, die Kids waren rundum zufrieden und glücklich , denn sie waren nicht allein mit Pen , Pumpe und messen


Danke an Michael Bertsch für die Organisation und das wir dabei sein durften. Jetzt wissen wir wie es abläuft und schauen mal das wir nächstes Jahr wieder einen Platz bekommen. Allen zusammen einen schönen Sonntag ich habe zwar nicht alle persönlich kennengelernt, aber ein paar schon und darüber habe ich mich sehr gefreut. Und Marlon wollte nicht nach Hause also ein gutes Zeichen. Und alle kleinen und großen Menschen mit Diabetes ihr seid toll. Und auch Danke an Daniel mit Freundin für die Motivation Ziele im Auge zubehalten und nicht unterkriegen zulassen Danke.


Es war toll, mit dem Diamonster nicht allein zu sein. Für Eltern und besonders für die Kinder! So viele tolle Menschen.....bis zum nächsten Mal.


Leider schon wieder der letzte Tag ! Es war wieder ein wunderschönes Wochenende. Schon mal ein herzliches Dankeschön an Familie Bertsch und das Diabetes Kids Team. Danke


Es war wieder super,toll,interessant und sehr herzlich......! Wir können uns nur anschliessen. VIELEN DANK.


Moin. Vielen Dank an Michael und das ganze Team. Wir haben als "Neulinge" nette Gespräche gehabt und unsere Tochter Lara fand das Wochenende total cool. Auch haben wir uns darüber gefreut, "alte" Bekannte von der Aida zu treffen.


Wir waren heute als Tagesgäste da. War schön. Vorher kannten wir den Edersee noch nicht. Meine Tochter hat auch gleich Anschluss gefunden.


Erst noch mal vielen Dank an Michael Bertsch und sein Team. Es war wieder einmal super. Wann ist der Termin für das nächste Jahr?


Ich möchte mich auch ganz Herzlich bei Familie Bertsch bedanken ! Vor allem bei Carolin, ohne dich hätte Lars wohl das ganze Wochenende mit Angeln verbracht „wink“-Emoticon Er möchte sogar nächstes Jahr wieder kommen „grin“-Emoticon Vielen Dank !!!


Auch von unserer Familie eine herzlichen Dank an die Organisatoren! War wie immer sehr schön! Freuen uns auf nächstes Jahr!


Herzlichen Dank für das wie immer gelungene Wochenende und die vielen netten Menschen, die wir wiedergesehen oder kennengelernt haben!


Kommentar von Diabetes-Kids:
IMG 5912

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns:

  • bei Daniel Schnelting, der mit seiner netten Freundin die ganze Zeit dabei war und allen Teilnehmern einen sehr interessanten Einblick in sein Leben und sportlichen Alltag mit Typ 1 Diabetes vermittelt hat. Auch das Training mit den Kids fand regen Anklang und hat allen großen Spass gemacht.
  • bei Isabel Laß die mit Ihrer Gesprächsrunde "Kind, iss doch mal was Gesundes" das Treffen wieder sehr bereichert hat.
  • bei Frank Brands, der unsere Lagerfeuerrunden mit seiner Gitarre und einigen schönen Liedern untermalt hat.
  • beim Orgateam (Birgit und Guido Bedronka und Sandra Reinert) welches mit vollem Einsatz dafür gesorgt hat, daß das Treffen wieder ein voller Erfolg wurde. 
  • bei Familie Förster, welche die tollen Buttons und natürlich wieder einer großen Ladung der berühmten Edersee Nussecken beigesteuert hat.
  • beim Campingplatz, der uns, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder eine schöne Location geboten hat.
  • beim Team des GastRaums im NationalparkZentrum Kellerwald, welches uns Abends und zum Frühstück wieder vorzüglich bewirtet hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal

Eure Familie Bertsch / Diabetes-Kids.de

Fine Stars 2015: Drei junge Vorbilder

| WebAdmin | Dies&Das
  • finestarlogoDrei starke Kids mit Diabetes sind die Bayer Fine Stars 2015
  • Josephine (6) aus Berlin, Melina (11) aus Hamburg und Niklas (14) aus Lüdinghausen meistern Diabetes im Alltag
  • Fotoshooting in Köln und Besuch im Zoo bei Giraffe Fine, dem Maskottchen der Initiative

Leverkusen, 2. Juli 2015 – Kinder mit Diabetes haben drei neue junge Botschafter gewonnen: Der 14-jährige Niklas, die elfjährige Melina und die sechsjährige Josephine sind die Gewinner des Fine Stars Modelcastings 2015. Am Wochenende ging es für die Kinder jetzt in Köln vor die Kamera. Beim professionellen Fotoshooting enstanden zahlreiche Bilder, die anderen Kids Mut machen und zeigen, wie selbstverständlich die Krankheit zum Leben dazugehören kann. „Jedes der drei Gewinnerkinder hat beim Shooting viel von seiner Persönlichkeit und seiner Stärke gezeigt, mit dem Diabetes umzugehen“, sagt Sarah Millington, Leiterin der Division Diabetes Care bei Bayer HealthCare Deutschland. „Die drei Kids haben die gleichen Interessen und Hobbies wie gleichaltrige Kinder. Damit zeigen sie, dass sie die Krankheit im Griff haben und nicht umgekehrt.“

Online Elterntreff - Hier anmelden

Kommende Treffs:

Klicken zum Anmelden:
17 Apr. 2024
Diabetes-Kids Virtuell: Online Elterntreff
07 Mai 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes beim Kind – Einfluss auf die Elternbeziehung?
14 Mai 2024
Diabetes-Kids Virtuell: Online Elterntreff
21 Mai 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes bei Jugendlichen
04 Juni 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Spritzdemenz & Heimlich naschen
12 Juni 2024
Diabetes-Kids Virtuell: Webinar mit Ypsomed zum mylife Loop mit der mylife YpsoPump in Kombination mit mylife CamAPS FX
18 Juni 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Wie kann ich den Diabetes bei meinem Kind innerlich verarbeiten?
02 Juli 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Wie viel Selbständigkeit geht bei der Diabetestherapie?
16 Juli 2024
Diabetes-Kids Virtuell: Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes bei den Kleinsten
23 Juli 2024
Diabetes-Kids Virtuell: Webinar mit DiaExpert zum Thema "Diabetes & Hautgesundheit - Tipps beim Einsatz von Sensoren und Insulinpumpen"
30 Juli 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes seelisch verarbeiten - wie können Eltern helfen?
20 Aug. 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Diabetes bei Jugendlichen
27 Aug. 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Spritzdemenz & Heimlich naschen
10 Sep. 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Mobbing in der Schule
24 Sep. 2024
Online Sprechstunde Diabetes & Psychologie - Schwerpunkt: Kind mit Diabetes und Geschwister ohne - familiärer Sprengstoff?
Wer kümmert sich am meisten um den Diabetes Eures Kindes?