Werde unser Facebook Fan

                                     

News zur Insulinpumpe

Diabetes-Kids Virtuell: Webinar mit Vitalaire zur t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie

Online ElterntreffWebinar mit Vitalaire zur t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie 
am 28. Juni 2022 ab 19:00 Uhr

Die clevere Insulinpumpe t:slim X2 mit Control-IQ Technologie. Der leitende Applikationsspezialist der VitalAire Deutschland, Maximilian Hübl, wird uns dieses Insulinpumpensystem näherbringen.

Bei ihm wurde 1984 im Alter von 5 Jahren Typ 1 Diabetes festgestellt und wir freuen uns sehr, dass er uns mit seinem Background für alle Fragen zu dieser Insulinpumpe zu Verfügung steht.

Er wird uns die Funktion des Algorithmus der Control-IQ Technologie genau so näher bringen wie Tipps und Tricks aus dem Alltag mit der t:slim.

Wie lade ich den Akku richtig? Wie mache ich das beim Sport? Gibt es temporäte Basalrate? Auf all diese Fragen wird Max mit Sicherheit eine Antwort wissen. Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, auch Eure Fragen zu stellen und zusammen in den Austausch zu gehen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Hier die Details zum Event:

Wann: Dienstag, 28. Juni 2022 ab 19:00 Uhr
Thema: Online Webinar
Inhalt:

t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie

Host: - Maximilian Hübl von Vitalaire 
- Michael Bertsch - Diabetes-Kids.de
Anmeldeschluss:  27.6.2022 um 20:00 Uhr

Zur Anmeldung gehts hier!

Tags: CGM System, Kontinuierliche Blutzuckermessung, Insulinpumpe, Veranstaltungen, ClosedLoop, Tandem, Vitalaire

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login