Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Fußballcamp in Herringhausen - Jetzt für 2018 anmelden

Auch im kommenden Jahr wird die LEG-Arminia-Fußballschule ein spezielles Fußballcamp für Diabetikerinnen und Diabetiker anbieten.

Bereits zwei Mal wurden Camps für diese spezielle Zielgruppe angeboten, über 50 Kinder sowie deren Eltern nahmen neben den professionellen Trainingseinheiten Angebote wie themenspezifische Vorträge wahr. Auch im Jahr 2018 führt die LEG-Arminia-Fußballschule wieder ein Diabetescamp durch. Am 7. und am 8. Juli findet das Camp in Zusammenarbeit mit der SG FA Herringhausen-Eickum in Herringhausen statt. Zum Angebot gehören eine DSC-Trainingsausrüstung, Getränke, Mittagessen für die Teilnehmer und eine Begleitperson, eine Eintrittskarte für ein Heimspiel der Profis und eine Teilnahmeurkunde.

Darüber hinaus gibt es wieder ärztliche Betreuung, Vorträge und Austauschmöglichkeiten für die Eltern. Zu Gast sein wird u.a. Daniel Schnelting (https://www.schnelting.com/), er ist Profisportler und leidet unter Diabetes und wird mit den Eltern einen Workshop machen, aber auch eine Gesprächsrunde mit den Kindern durchführen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Quelle: arminia-bielefeld.de vom 5.12.2017

Sport, Daniel Schnelting, Selbsthilfe, Veranstaltungen, Fußball

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 5049

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de