Werde unser Facebook Fan

                                     

Der blueReader entsteht - Neues in Bildern

Ihr erinnert Euch doch sicher noch an die Crow Funding Aktion zum blueReader, bei der die notwendigen 24.000 Euro zur Entwicklung erfolgreich gesammelt wurden.

Der Fortgang dieses Projekts kann unter https://unendlichkeit.net/ verfolgt werden. Es gibt schon erste Bilder.

Der blueReader ermöglicht es NFC-Tags über eine Bluetooth-Verbindung mit einem PC oder Smartphone ohne NFC-Technologie auszulesen.

Die Idee für dieses Projekt entstand durch ein neues Produkt der Firma Abbott, namens FreeStyle Libre, welches den Glukosegehalt im Gewebe messen kann. Dieses System benutzt zur Darstellung der Messwerte ein Lesegerät, oder ein NFC-fähiges Smartphone, welches über die NFC-Technologie die Werte aus dem Sensor ausliest. Diese Funktionen wird mit dem blueReader auch bei nicht NFC-fähigen Geräten haben, insbesondere iOS-Geräten, erreicht.

Tags: CGM System, Kontinuierliche Blutzuckermessung, IPhone, Freestyle Libre, Software, Technik, Apple

Drucken E-Mail

Login