Werde unser Facebook Fan

                                     

Informationen

Daniel Schnelting und Bastian Hauck beim Diabetes-Kids Ski Event 2018

Logo2018In diesem Jahr ist es uns eine ganz besondere Freude, daß Daniel Schnelting und Bastian Hauck an unserem Diabetes-Kids Ski Event 2018 teilnehmen werden.

An diesem Event im Skigebiet "Weißsee Gletscherwelt" in Österreich werden vom 18.-23. März 2018 knapp 300 Menschen teilnehmen; alles Familien mit einem von Typ1 Diabetes betroffenen Kind.

DanielSchneltingDaniel ist 3-facher Deutscher Meister im 200 Meter Lauf und selbst auch seit Kindesalter Typ 1 Diabetiker.

Das Mitglied des Teams von "The Special Ones", einer Gruppe von erfolgreichen Leistungssportlern mit Typ 1 Diabetes, wird den Kids zeigen, daß man auch mit Diabetes Höchstleistungen bringen kann.



BastianBastian lebt seinen Traum: Er ist Buchautor und Unternehmer mit eigener Werft. Im Sommer segelt er regelmässig über die Weltmeere. Und das alles mit seinem stetigen Begleiter dem Typ 1 Diabetes und seit einigen Jahren auch seinem Bordhund Jamaica. 

Im Jahr 2015 war Bastian Hauck stolzer Preisträger der Kategorie „Bestes digitales Medizin-Projekt“ beim Pulsus Award der Bild am Sonntag für seine Selbsthilfe Plattform #dedoc

Zusammen mit Bastian und Daniel werden auch die Kinderdiabetologen Kai Alexandra Hilkers und Semik Khodaverdi für viel Information und Austausch zum Thema Diabetes sorgen.

Tags: Sport, Daniel Schnelting, Veranstaltungen, Diabetes-Kids Event, Bastian Hauck, Skifahren, Personen, Ski Events

Drucken E-Mail

Login