Werde unser Facebook Fan

                                     

CGM Systeme

CGM-Urteil im Volltext (BSG, Urteil vom 8.7.2015 – B 3 KR 5/14 R)

Die Forderung nach Erstattung der Kosten für ein selbst beschafftes "Continuous Glucosemonitoring System" (CGMS) nebst Verbrauchsmaterialien (Sensoren und Pflaster) wurde auch nach Revision abgewiesen.

Das komplette Urteil mit Begründung auf Rechtsfragenblog.de vom 4.11.2015

Tags: CGM System, Kontinuierliche Blutzuckermessung, Blutzuckermessung, Technik

Drucken E-Mail


Cheffchen antwortete auf das Thema: #98444 06 Nov 2015 21:01
Zwar nicht als gelesen aber ein lustiger Punkt habe ich gefunden.

weil auch mit einem konventionellen Blutzuckermessgerät alle fünf Minuten der Blutzucker bestimmt

wer die Aussage gemacht der pudert sich auch mit ein Hammer und kann sich mal gerne melden, dann Messe ich bei ihm mal alle 5min aber nur 14 Tage wie lange 1 Sensor liegt und Bau ihm ein Grafik in Excel, denn selber wird es mit den zerstochenen Finger nicht hingekommen.

Cheffchen.

Das könnte auch interessant sein

Login