Werde unser Facebook Fan

                                     

Informationen

Camp D 2022 - Wir waren dabei

Im Juli 2022 fand das diesjährige Camp D in Bad Segeberg statt, bei dem mehr als 300 junge Menschen mit Diabetes zwischen 16 und 25 Jahren teilnahmen. In diesem Jahr konnten wir von Diabetes-Kids das erste Mal dabei sein und waren absolut begeistert.

Das Camp D ist ein Event für junge Menschen mit Diabetes im Alter von 18-25 Jahre, welches mit großem Aufwand und persönlichem Engagement von der Novo Nordisk Pharma GmbH zusammen mit vielen fleisigen Helfern auf die Beine gestellt wird. 

Vor Jahren hatten Diabetologen, Pädiater und Diabetesberaterinnen in den Seminaren der Novo Nordisk Akademie immer wieder davon berichtet, dass sie an junge Menschen mit Diabetes im Alter von ca. 20 Jahren nicht richtig herankommen. Und dies gerade in einem Lebensabschnitt, der für junge Menschen so wichtig ist, weil zu diesem Zeitpunkt die Weichen für die persönliche und berufliche Zukunft gestellt werden. 

So entstand bei Novo Nordisk die Idee, Ärzte, Diabetesberaterinnen und junge Menschen mit Diabetes für mehrere Tage zusammenzubringen. Und zwar nicht irgendwo in einem Hotel oder in einer Kongresshalle, sondern draußen in der frischen Luft, in einer riesigen Zeltstadt. Wo die Teilnehmer die Möglichkeit zum Austausch untereinander haben und sich Ärzte, Psychologen und Diabetesberaterinnen in roten T-Shirts mit der Aufschrift „Quatsch mich an” viel Zeit für persönliche Fragen nehmen. 

Einen kurzen Video Zusammenschnitt findet ihr hier:

Direkt bei Youtube: https://youtu.be/f9HfvtyJO6o 

Mehr Infos zum Camp D unter http://www.campd.info/

 

Tags: Novo Nordisk, Veranstaltungen

Drucken E-Mail


diabetesbluemchen antwortete auf das Thema: #118807 02 Aug 2022 01:15
Stark! Danke fürs Teilhaben lassen! 💙

Das könnte auch interessant sein

Login