Werde unser Facebook Fan

                                     

Blog Beitrag - Diabetes-Raritäten: Was wir von einem Igel mit Urinstreifen und Diätplan lernen können

Zur Zeit meiner Diagnose waren Online-Communities, Facebookgruppen etc. zwar schon längst nicht mehr undenkbar, erfreuten sich aber trotzdem noch nicht allzu großer Popularität. Selbsthilfe und Austausch fanden zumindest in unseren Anfangszeiten eher regional und sehr viel über das damals behandelnde Krankenhaus statt. Während es heute nur wenige Klicks braucht um Geschichten von anderen Betroffenen zu lesen, halfen wir uns vor etwa 15 Jahren beispielsweise noch mit Kasetten, wie den oberen aus. Auch Bücher verschiedener Pharmaunternehmen für Kinder standen teilweise noch Jahre später in meinem Bücherregal.

Mehr dazu und Quellverweis in einem schönen Blog Beitrag von Sarah auf Dia-Beat-This.de

Eines der genannten Hörspiele gibt es übrigens auf Diabetes-Kids zum Download:

Neues vom Kasperle und dem zuckerkranken Igel

 

 

Tags: Blog

Drucken E-Mail

Login