Werde unser Facebook Fan

                                     

Sophia K

PLZ: 48151
Stadt: Münster
Land: Deutschland
Email: E-Mail

Hallo,

Ich bin Sophia, 21 Jahre alt und möchte meine eigenen 12 Jahre Diabetes Erfahrung gerne nutzen um euch Diabeteskids und -eltern so gut es geht zu unterstützen. 

Ganzegal, ob ihr Eltern eine kleine Diabetes-Auszeit braucht und auf der Suche nach einem Kindermädchen, das sich mit Über- und Unterzucker auskennt - oder ob ihr Diabeteskids selbst sagt, ihr möchtet euch Mal mit wem anders über eure Erfahrungen, Erlebnisse und vielleicht Fragen oder Unsicherheiten austauschen, ich helfe euch gerne.

Nachdem ich vor 3 Jahren als AuPair in Spanien eine kleine Diabetes Patenschaft für ein Nachbarmädchen übernommen habe - sprich ich stand der Familie einfach seit der Diagnose helfend beiseite, egal ob es um die Arztwahl, Diabetestheorie oder praktische Fragen im Alltag ( zu denen naturlich auch die ein oder andere "Krisen"Bewältigung gehöreng, mit denen jeder Diabetiker Mal zu kämpfen hat) oder es eben drum ging, als Kindermädchen einen Blick mit auf den Zucker zu werfen. In der Zeit habe ich gelernt, wie wertvoll ein solcher Austausch für alle Beteiligten ist und wie schwer es auch für Eltern und Geschwister sein kann, wenn man abgesehen vom Diabetologen auf sich allein gestellt ist. Deshalb möchte ich jetzt auch hier in Münster neben meinem Studium meine kleine Unterstützung anbieten.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr auf der Suche nach ein wenig Unterstützung im Alltag / einem Kindermädchen mit einer Menge Diabetes - Erfahrungen seid, meldet euch gerne bei mir. 

 

Geburtsjahr: 1996
Diabetes seit: 2006
Therapieform: Pumpentherapie

Login