Ich bekam die Dieagnose mit 16, und hatte das Glück, damals noch in Bremen, in einer sehr guten Klinik gewesen zu sein.
Dort lernte ich den Umgang mit der Krankheit und für mich war von Anfang an wichtig, dass ich die Kontrolle habe.
Deshalb übernahm ich sehr früh die Verantwortung für den Diabetes und bin 2 Wochen nach der Diagnose bereits mit meinem Vater und meiner Schwester nach Sardinien gefahren, es war ein sehr schöner Urlaub! :)
Seitdem lebe ich sehr gut und auch aktiv mit der Krankheit und habe sehr selten das Gefühl, dass ich durch sie eingeschränkt werde.
Die Pumpe und auch das Freestyle Libre Messgerät ermöglichen mir einen spontanen Lebenstil, mit Sport und vielen anderen Aktivitäten, wie wandern oder Kanu Fahren.
Ich bin selbstständiger Komponist und Sound Designer und arbeite Hauptsächlich an Computerspielen und Filmen. Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit einem Kollegen eine Firma gegründet. Hier die Webseite, falls ihr mal gucken/hören möchtet ;)
www.syndrone.de
Es würde mich sehr freuen, wenn ich jüngeren Menschen, die vielleicht Probleme mit der Krankheit haben, oder aber auch einfach den Kontakt zu anderen Diabetikern suchen, Hilfe oder einfach nur ein offenes Ohr anbieten könnte.
Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.
Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!
Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.
Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.
Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de