Werde unser Facebook Fan

                                     

Annika K

Annika
PLZ: 34596
Stadt: Bad Zwesten
Land: Deutschland

Ich habe schon seit ich ein kleines Mädchen war Diabetes und weiß selber gar nicht wie es ist ohne den Diabetes zu leben. 

Ich bin durch viele höhen und tiefen gegangen und weiß genau wie man sich manchmal fühlt. Ich hatte vor allem in der Pubertät, große Probleme. 

Ich war desinteressiert und wollte einfach nur "normal" sein.

Was mir sehr  geholfen hat,  war als ich eine Freundin von mir kennengelernt habe, die auch seit Kindesalter an Diabetes erkrankt ist. Somit habe ich gesehen, das ich mit der Krankheit nicht alleine bin.

 

Ich finde es ganz wichtig das man mit jemanden reden kann, der einen versteht. Wo man auch mal über Fehler lacht und hinterher anfängt zu schmunzeln und einen klar wir das es diese Fehler nicht geben muss. Aus einem Fehler werden 10 und auch 10 werden 100. 

 

Ich will den kleinen. jungen Diabetikern ein offenes Ohr bieten, ihnen Tipps und Rat geben, so wie ich es mir in meiner Zeit gewünscht habe.

Außerdem möchte ich ihnen zeigen was man alles erreichen kann, auch wenn man eine chronische Krankheit hat.

 

Ich selber hatte ein paar Schwierigkeiten in der Schule, weil ich oft  zur  Insulineinstellung ins Krankenhaus musste. Doch ich habe mich nicht unterkriegen lassen und immer weiter gemacht.

 

Heute stecke ich im 3. Jahr meiner Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Meine Ausbildung mache ich in einer Kinderarztpraxis, in der ich auch immer ein offenes Ohr für Kinder mit Diabetes habe.

Geburtsjahr: 1995
Diabetes seit: 1999
Therapieform: ICT
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login