Werde unser Facebook Fan

                                     

Luise P

louise
PLZ: 24118
Stadt: Kiel
Land: Deutschland

Ich, Luise Paulenz, bin gerade noch im Studium der Musikwissenschaft und arbeite schon seit 7 Jahren zusätzlich. Zusätzlich spiele ich Geige und bin gern draußen unterwegs. All das ist sehr zeitaufwändig und doch habe ich es im letzten Jahr geschafft, von einem schlecht eingestellten Diabetiker (Hba1c 12) zu einem sehr gut eingestellten Diabetiker (Hba1c 5,1) zu werden. Ich habe das geschafft dank des FreeStyle Libre Messgeräts, das mir die Kontrolle erleichtert und dank meiner neuen wundervollen Ärzte, die gleichzeitig Ärzte, Psychologen, Ansprechpartner und Freunde für mich geworden sind. 

Meine Krankheit habe ich im Teenageralter aus den Augen verloren, Werte manipuliert, mir alles abgewöhnt, weil es zu Hause oft Schwierigkeiten mit schlechten Werten gab. Nun möchte ich unbedingt anderen Kindern, Teenagern und Eltern auf Nachfrage mit Rat zur Seite stehen oder zumindest erklären, was es mir einfacher und umgänglicher gemacht hätte. Auf alle Fragen möchte ich ganz offen antworten. 

Wichtig finde ich allerdings auch, dass Kinder ab einem bestimmten Alter auch allein ins Gespräch kommen dürfen, um ganz offen reden zu können.

Geburtsjahr: 1990
Diabetes seit: 1994
Therapieform: Insulinpumpe und FGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login