Werde unser Facebook Fan

                                     

Sandra S

PLZ: 65817
Stadt: Eppstein
Land: Deutschland

Ich bin ein Wirbelwind, der immer in Action ist und sich gerne für andere einsetzt. Ich bin ehrenamtliche Feuerwehrfrau und trainiere neben meinen Beruf als Zumba-Trainer junge und ältere Menschen. Hauptberuflich bin ich im Büro und stehe auch hier "meine Frau". Es gab für mich bisher nur selten Dinge, die ich aufgrund meines Diabetes nicht wie Gesunde erfüllen kann. Aber das sehe ich nie als Problem sondern als Herausforderung an. Ich bin mit der Krankheit im Reinen, auch wenn es mich wie jeden anderen Diabetiker auch mal so richtig nerven kann ;) Mein Sohn Philipp hat seit 2017 ebenfalls einen Typ1 Diabetes und an ihm erkenne ich, wie wertvoll Unterstützung von außen sein kann. Diese Hilfe und Unterstützung möchte ich gerne auch anderen Familien zukommen lassen und das zurückgeben, was ich selbst erfahren durfte. Als ich 1997 "krank" wurde, gab es so ein tolles Netzwerk nicht, wir waren als Familie völlig alleine mit einem so großen Schrecken... Als Philipp in der Klinik war, lernten wir eine junge Familie kennen, in denen sich niemand mit der Krankheit jemals beschäftigen musste. Diese kleine Familie war verzweifelt. Wir haben viel gesprochen und durch meine Erfahrungen konnte ich ihnen ganz viel Angst und Unsicherheit nehmen.

Geburtsjahr: 1984
Diabetes seit: 1997
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login