Werde unser Facebook Fan

                                     

Sarah S

PLZ: 13353
Stadt: Berlin
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Ich selber habe seit 2005 Typ 1 Diabetes und bin 22 Jahre alt. Ich habe über die Jahre viele Erfahrungen gesammelt, die ich gerne mit jüngeren Diabetikern und ihren Eltern teilen möchte. Vor allem im Jugendlichen alter ist es hilfreich für Diabetiker jemanden zu haben mit dem man sich über das Thema austauschen kann. Auch mit Eltern mit jüngeren Kindern würde ich mich gerne austauschen und über meine Erfahrungen berichten in der Hoffnung ihnen eine Last abzunehmen und zu helfen. Momentan mache ich eine Ausbildung als Diätassistentin und wünsche mir danach eine Weiterbildung zum Diabetesberater zu machen. Ich befinde mich zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr. Zudem bin ich eine sehr aktive Person und mache gerne Sport, was sich vorteilhaft auf die Blutzuckerwerte auswirkt. Selber kann ich auch viel lernen durch die Gelegenheit ein Mitglied bei den Diabetes-Kids zu sein und würde mich freuen jungen Leuten weiterzuhelfen.

Geburtsjahr: 1996
Diabetes seit: 2005
Therapieform: ICT, Pen, Pumpenpause, Neuanfang der Pumpentherapie ist geplant
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login