Werde unser Facebook Fan

                                     

Sonja L

PLZ: 65929
Stadt: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Bin im Jahr 1995 geboren und habe 2001die Diagnose Diabetes Typ 1 bekommen. 

2001- Ende 2014 wurde mein Diabetes mit CT und anschließender wechsel auf ICT therapiert. Seit Ende 2014 trage ich die Accu Chek Combo und seit mitte 2017 habe ich das Dexcom G4. 

 

Ich bin in Niedersachen am Steinhuder Meer aufgewachsen und bin 2010 nach Frankfurt gezogen. Wo sich nicht nur das Umgebung änderte, sondern auch das komplette Diabetes Managment und dadurch auch der Diabetes auch endlich akzeptiert wurde. 

Sowohl als Penner und Pumper habe ich 10Jahre lang Fußball gespielt, welches ich nicht wegen dem Diabetes erstmal beendet hab sondern aufgrund von Schichtarbeit, aktuell gehe um ein Ausgleich an Sportzuhaben 1-2mal die Woche ins Fitnessstudio und hab seit Kursem mit Aqua Fitness angefangen. 

Vor 3 Jahren hab ich meine Ausbildung als Pharmakantin abgeschlossen und arbeite seitdem in der Produktion/Herstellung von Insulin, dort bin ich im Ansatz und in der Abfüllung tätig. 

Mir ist es wichtig, dass über das Thema Diabetes offen gesprochen wird und ggf die Kollegen usw aufgeklärt werden, da hier eine ganz große Wissenslücke ist, selbst in der Produktion wo wir Insulin herstellen, kennt sich fast keiner mit Diabetes aus. Was allerdings für die Kids wichtig ist finde ich, dass Sie jemanden zum Austauschen bzw ihre Probleme/Sorgen ansprechen können, wo sie auch verstanden werden, da die Eltern meist selbst nicht betroffen sind und dementsprechend den Kindern großen Druck machen und dies am Ende nicht zum gewünschten Ergebniss führt. 

Geburtsjahr: 1995
Diabetes seit: 1001
Therapieform: Insulinpumpe und CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login